1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Rechte von OS auf Windows

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Nightmare233, 01.05.09.

  1. Nightmare233

    Nightmare233 Alkmene

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    32
    Moin,
    also, ich habe mir ostern das neue mac book pro gekauft und mir ebenfalls (mit bootcamp) windows draufgemacht. Allerdings kann ich meine Windows Datein nicht von Mac bearbeiten und auch von Mac keine Sachen auf in die Windows-Ordner kopieren. Kann man das irgendwie einstellen, dass das geht?

    mfg
    Nightmare233
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Dazu brauchst du ein Programm, das es Mac OS X ermöglicht, NTFS schreiben zu können, z.B. Paragon NTFS oder MacFUSE zusammen mit NTFS3g.
     
  3. Nightmare233

    Nightmare233 Alkmene

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    32
    ok, welches würdest du mir denn da emfehlen, oder ist es egal welches von den 3en ich nehm?
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Paragon kostet, aber beim anderen musst du zwei Tools installieren.

    Ich selber hab die MacFUSE und NTFS3g Lösung am laufen, weil ich für das bisschen NTFS, das ich schreiben muss, kein Geld ausgeben will. Das Ganze läuft meiner Meinung nach auch schön stabil mittlerweile.
     
  5. Nightmare233

    Nightmare233 Alkmene

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    32
    alles klar, danke für deine Hilfe, funktioniert gut!
    (Problem gelöst...)
     

Diese Seite empfehlen