• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rechte von OS auf Windows

Nightmare233

Alkmene
Registriert
25.04.09
Beiträge
32
Moin,
also, ich habe mir ostern das neue mac book pro gekauft und mir ebenfalls (mit bootcamp) windows draufgemacht. Allerdings kann ich meine Windows Datein nicht von Mac bearbeiten und auch von Mac keine Sachen auf in die Windows-Ordner kopieren. Kann man das irgendwie einstellen, dass das geht?

mfg
Nightmare233
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Dazu brauchst du ein Programm, das es Mac OS X ermöglicht, NTFS schreiben zu können, z.B. Paragon NTFS oder MacFUSE zusammen mit NTFS3g.
 

Nightmare233

Alkmene
Registriert
25.04.09
Beiträge
32
ok, welches würdest du mir denn da emfehlen, oder ist es egal welches von den 3en ich nehm?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Paragon kostet, aber beim anderen musst du zwei Tools installieren.

Ich selber hab die MacFUSE und NTFS3g Lösung am laufen, weil ich für das bisschen NTFS, das ich schreiben muss, kein Geld ausgeben will. Das Ganze läuft meiner Meinung nach auch schön stabil mittlerweile.
 

Nightmare233

Alkmene
Registriert
25.04.09
Beiträge
32
alles klar, danke für deine Hilfe, funktioniert gut!
(Problem gelöst...)