• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rechte Taste der Magic Maus funktioniert nicht mehr

floju1

Erdapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
3
Hallo Apfeltalk-Community,

ich komm mit meinen Problem nicht mehr weiter und wende mich hilfesuchend an Euch!

An meinem Mac mini betreibe ich eine Magic Mouse und seit kurzem funktioniert die rechte Maustaste nicht mehr, ich habe in der Systemsteuerung schon alles mögliche ausprobiert... keine Reaktion...
Auch wollte ich schon die Treiber "drüber"installieren, doch der Mac bricht die Installation ab, mit der Begründung es seien neuere als die zu installieren bereits installiert...grmpf...

Kann mir jemand helfen oder kennt jemand das Problem bzw. die Lösung ????

Ich habe sie auch schon per bluetooth rausgeschmissen und dann wieder eingebunden, leider hats nicht geholfen..


Kann ich denn alles von der Maus deinstallieren und dann einfach nochmal installieren ????


Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet

regnerische Grüße aus Hamburg

FloJu1
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Gibt es denn ein "klick" Geräusch, wenn du die rechte Seite klickst?
 

floju1

Erdapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
3
Sorry rc4370, dass ich erst jetzt antworte: Ja es gibt einen Klick und unter Windows XP funktioniert die Rechtetaste auch, also es ist kein Hardwareproblem.
grüße
 

hueman

Carola
Registriert
22.10.09
Beiträge
110
Vielleicht nach einen Update irgendeine Einstellung zurück gesetzt? Systemeinstellungen-->Maus-->Sekundärklick aktiviert?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Schaut das alles so bei dir aus?

20100805-nuqtd2khtiwsj3k977efy7x9nx.jpg