• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechte Shift-Taste mit Funktion belegt

ferrero

Erdapfel
Registriert
02.11.22
Beiträge
4
Ich bin "Apfelfrischling" und habe die ersten Dinge ausprobiert. Dabei habe ich die rechte Maustaste mit einer Funktion (Anzeige des leeren Desktops?) belegt. Leider weiß ich nicht, wo und wie ich es gemacht habe, ergo kann ich es auch nicht wieder rückgängig machen. Der jetzige Zustand ist aber extrem nervig. Wer kann wie helfen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Ein paar Details wären vielleicht hilfreich.
Welches Betriebssystem? Welche Maus - die beim Rechner mitgelieferte oder eine andere?
Normalerweise liegt auf der rechten Maustaste das Kontextmenü, keine bestimmte Funktion.
Die Änderung klingt für mich nach dem Eingriff einer Zusatzsoftware.
Die Shift-Taste liegt auf der Tastatur, nicht auf der Maus.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

ferrero

Erdapfel
Registriert
02.11.22
Beiträge
4
macOS Monterey, Version 12.6.1.
Leider war ich bei meinen Angabe zuvor unpräzise bzw. sogar falsch. Nicht die rechte Maustaste ist mit besagter Funktion belegt, vielmehr ist es die rechte SHIFT-Taste auf der Tastatur. Zusatzsoftware ist definitiv nicht im Einsatz.
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo,

öffne die Systemeinstellungen und gehe zu Mission Control.
Bei Schreibtisch einblenden entferne "Rechte Umschalttaste"

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday