1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechte reparieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von thekojote, 26.03.08.

  1. thekojote

    thekojote Elstar

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    72
    Servus!

    Kann es sein, dass meistens, wenn hier eine Frage gestellt wird, die erste Antwort "Schonmal Rechte repariert oder PRAM-Reset gemacht" ist? ^^ Nicht, dass ich nicht glaube, dass nicht stimmt, aber ist irgendwie lustig^^ Da könnte man doch auch ein Sticky machen mit dem Titel "Allheilrezept" und Inhalt "PRAM resetten und Rechte reparieren", oder nicht? ;)
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Da hast Du wohl Recht.
    Rechte reparieren ist der meistüberschätzte Tipp.
    In aller Regel kannst Du davon ausgehen, dass diejenigen, die das empfehlen, keine Ahnung haben.
    So hat diese Reparatur überhaupt keine Auswirkungen auf Objekte im Homeverzeichnis, sondern lediglich auf Systemobjekte.
     

Diese Seite empfehlen