• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechte Maustaste

us31994

Idared
Registriert
15.11.08
Beiträge
26
Ich habe mir ein neues Macbook Pro zugelegt. In den ersten Tagen habe ich immer mit einer USB Maus gearbeitet. Dort hat die rechte Maustaste das gemacht was sie soll. Jetzt habe ich das Book ohne Maus in Bearbeitung und wenn ich auf dem Feld die rechte Seite herunterdrücke passiert das gleiche wie auf der linken Seite.
Was mache ich falsch? Muss ich etwas Einstellen. Wenn ja wo
Danke
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Systemeinstellungen>Trackpad...dort solltest du alles notwendige finden. ;)
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Ansonsten erreicht man den Sekundärklick auch immer noch wie früher über ctrl + Mausklick.
 

us31994

Idared
Registriert
15.11.08
Beiträge
26
Danke für die Antworten ich werde das mir anschauen, ich habe das Problem das ich im Job in der Windowswelt bin, da ist alles etwas anders. ZB beim Firefoxbezogen auf die rechte Maustaste.
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
edit: sry hab nicht gelesen, dass dus für Windows brauchst...Meine Schuld

Kleiner Tipp: versuche dir vielleicht die Tastenkürzel anzugewöhnen...Ist wesentlich intuitiver und schneller als ein Rechtsklick. OSx ist meiner Meinung nach nicht für zwei Maustasten ausgelegt...
außerdem finde ich es nervig auf dem trackpad erst auf eine bestimmte Seite wechseln zu müssen für eine bestimmte aktion...

Beispiel:

Informationen für Datei: Apfel+I
Datei öffnen mit: Datei per Drag and Drop auf Symbol im Finder ziehen
Objekt kopieren apfel+C
Objekt einsetzen: apfel+V

aber das meißte dürfte eigentlich sowieso bekannt sein...
 

us31994

Idared
Registriert
15.11.08
Beiträge
26
Danke für die Antworten
die Antwort mit dem Trackpad hat mir geholfen.
Ich muss leider im Job mit Windowsrechner arbeiten.
Von daher versuche ich alles immer gleich zumachen