1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechte Maustaste mit Windows

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von mathisdedial, 22.11.07.

1. Hey!
    Ich habe mir eben Win XP mit BootCamp installiert. Nun meine Frage: Wie kann ich die recht Maustaste betätgen? Ich habe ein MacBook 2.16Ghz, ziemlich neu. Geht das überhaupt oder muss ich mir da extra eine Maus mit zwei Maustasten kaufen?

Danke für schnelle Antwort

Mathis

2. Peitzi

Peitzi Blutapfel

KLICK

Das nutze ich unter Bootcamp für die rechte Maustaste. Diese funktioniert dann wie bei OS X mit STRG-Klick.

3. arctic camel

arctic camel Cripps Pink

Ist ein wenig umständlich aber müstse funktionieren.
    Du mußt mit 2 fingern senkrecht das Toutchpad berühren und die eine Taste drücken. (Dies ging bei den Tigerversion von Bootcamp)

p.s. was glaubst du wie oft ich die zweite Taste vermisst habe und dass nicht nur unter Windows

4. Der Paule

Der Paule Königsapfel

Jo, das klappt mit dieser Combi. Eine Super Funktion. :-8
    Ich habe immer Chaos wenn ich an einem Windows Laptop sitze und dann Versuche über das Touchpad entweder die Rechte Maustaste zu betätigen oder zu scrollen:p

mfg
    Paule

5. Lisboa

Lisboa Gast

Schmale Finger sollte man ein wenig spreizen, damit der Touchpad-Treiber sie als einzelne Finger erkennt.
    In der Hilfe zu BootCamp (in der Windows-Partition) gibt es zudem Hinweise auf Ersatz-Tastenkombinationen für jene windowstypischen Tasten, die es an den Apple-Notebooks nicht gibt.

Diese Seite empfehlen