• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechte Maustaste mit Windows

  • Ersteller mathisdedial
  • Erstellt am

mathisdedial

Gast
Hey!
Ich habe mir eben Win XP mit BootCamp installiert. Nun meine Frage: Wie kann ich die recht Maustaste betätgen? Ich habe ein MacBook 2.16Ghz, ziemlich neu. Geht das überhaupt oder muss ich mir da extra eine Maus mit zwei Maustasten kaufen?

Danke für schnelle Antwort

Mathis
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
KLICK

Das nutze ich unter Bootcamp für die rechte Maustaste. Diese funktioniert dann wie bei OS X mit STRG-Klick.
 

arctic camel

Cripps Pink
Registriert
28.10.07
Beiträge
154
Ist ein wenig umständlich aber müstse funktionieren.
Du mußt mit 2 fingern senkrecht das Toutchpad berühren und die eine Taste drücken. (Dies ging bei den Tigerversion von Bootcamp)

p.s. was glaubst du wie oft ich die zweite Taste vermisst habe und dass nicht nur unter Windows
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Du mußt mit 2 fingern senkrecht das Toutchpad berühren und die eine Taste drücken.

Jo, das klappt mit dieser Combi. Eine Super Funktion. :-8
Ich habe immer Chaos wenn ich an einem Windows Laptop sitze und dann Versuche über das Touchpad entweder die Rechte Maustaste zu betätigen oder zu scrollen:p

mfg
Paule
 

Lisboa

Gast
Schmale Finger sollte man ein wenig spreizen, damit der Touchpad-Treiber sie als einzelne Finger erkennt.
In der Hilfe zu BootCamp (in der Windows-Partition) gibt es zudem Hinweise auf Ersatz-Tastenkombinationen für jene windowstypischen Tasten, die es an den Apple-Notebooks nicht gibt.