• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rechte Maustaste mit dem Trackpad

alex070182

Carola
Registriert
18.07.07
Beiträge
112
Hallo liebes Forum.

Gestern ist mir ein Windows spezifsches Problem passiert. Nichts ging mehr alle Programme wurden mit einer Fehlermeldung geschlossen.
Schnellste Lösung war eine komplette Neuinstallation des Systems (10.4.11)

Nun meine bescheidene Frage früher konnte ich indem ich mit zwei fingern auf das Trackpad klicke einen Rechtsklick ausführen. Unter Systemeinstellungen-->Tastatur und maus--->Trackpad ist das entsprechende Häckchen auch gesetzt. trotzdem geht das nicht. kann mir jemand sagen was ich falsch mache? :(

besten dank an alle und ein schönes Wochenende .-)

und noch etwas ist mir aufgefallen: die fn taste ist inaktiv, dafür können die fn funktionen über ctrl angesteuert werden....

EDIT: letzteres hab ich mit hilfe des forums gelöst bekommen nur der rechtsklick treibt mich in den wahnsinn
 
Zuletzt bearbeitet:

alex070182

Carola
Registriert
18.07.07
Beiträge
112
alles gelöst.... ein bischen rumspielen und es geht. (klick auf dem trackpad was ausgestellt).