• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechte Maustaste bringt Finder zum Absturz!

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo.
wenn ich eine datei auswähle und dann die rechte maustaste drücke beendet sich der finder und startet danach wieder neu. kann also die rechte maustaste im moment nicht verwenden.
hat jemand ahnung woran das liegen könnte?
rechte sind repariert und pc wurde neugestartet.
danke!
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Könnte vielleicht an einem Eintrag im Context-Menü "Öffnen mit …" liegen, der Stuffit-Eintrag hat schon des öffteren Abstürze des Finders verursacht.

Gruß,

GByte
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
kann ich das irgendwo einstellen? in den systemeinstellungen unter "maus" kann ich dazu nix finden.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Das Plugin findest Du unter ~/Library/Contextual Menu Items/ oder unter /Library/Contextual Menu Items/ und wird wahrscheinlich Stuffit*** heißen. Verschiebe dieses Plugin erst mal in den Müll, dann kannst Du es später wieder herstellen, falls es nicht der Verursacher war.

Gruß,

GByte
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Super!

Das wars. habe das doofe stuffit plugin gelöscht und jetzt geht es wieder.
Vielen Dank!:-*
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Nichts zu danken, wirklich gern geschehen.

Gruß,

GByte