1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechte im Ordner "Application Support" defekt ....

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Paul-L, 18.09.07.

  1. Paul-L

    Paul-L Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    453
    Hallo Leute,

    ich stehe vor einem "mittelschweren" Problem:

    Die Rechte des "Application Support" Folders sind bei einem meiner MAC's (G5) seit kurzem auf "System" eingestellt. Bei allen anderen MAC's ist der Eigentümer immer der Benutzer.

    Problem: Ich kann den Ordner nicht mehr anklicken und dort die Daten für Backups sichern und die Daten aus MAil oder iCal für Syncs auf das Notebook übernehmen, da er nicht mehr sichtbar ist.

    Was habe ich bisher getan:
    • Rechte repariert.
    • ONYX laufen lassen (wie seit Anfang an und immer wieder gut)
    • Schlüsselbund repariert.
    • Festplattendienstprogramm: Prüfen der Festplatte
    • Als "root" eingeloggt und die Rechter geändert: Endet mit einem "Fehler -5000"
    • Mit BatChmod die Rechte geändert: Hält bis zum nächsten reboot.
    Schlau wie ich war, habe ich unter root einen Alias erzeugt: Klappt für die Sicherungen wunderbar.

    Jedoch mit den Syncs habe ich eine Baustelle, da der Alias (des G5) beim Anklicken vom MacBook aus dann auf die lokale Platte des Notebooks referenziert (ich mache die Syncs vom Notebook aus) und somit die Syncs nicht mehr funktionieren.

    Any Solutions ;)

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen