• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rechte im Ordner "Application Support" defekt ....

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Hallo Leute,

ich stehe vor einem "mittelschweren" Problem:

Die Rechte des "Application Support" Folders sind bei einem meiner MAC's (G5) seit kurzem auf "System" eingestellt. Bei allen anderen MAC's ist der Eigentümer immer der Benutzer.

Problem: Ich kann den Ordner nicht mehr anklicken und dort die Daten für Backups sichern und die Daten aus MAil oder iCal für Syncs auf das Notebook übernehmen, da er nicht mehr sichtbar ist.

Was habe ich bisher getan:
  • Rechte repariert.
  • ONYX laufen lassen (wie seit Anfang an und immer wieder gut)
  • Schlüsselbund repariert.
  • Festplattendienstprogramm: Prüfen der Festplatte
  • Als "root" eingeloggt und die Rechter geändert: Endet mit einem "Fehler -5000"
  • Mit BatChmod die Rechte geändert: Hält bis zum nächsten reboot.
Schlau wie ich war, habe ich unter root einen Alias erzeugt: Klappt für die Sicherungen wunderbar.

Jedoch mit den Syncs habe ich eine Baustelle, da der Alias (des G5) beim Anklicken vom MacBook aus dann auf die lokale Platte des Notebooks referenziert (ich mache die Syncs vom Notebook aus) und somit die Syncs nicht mehr funktionieren.

Any Solutions ;)

Gruß