1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechte für VM (Parallels) Sorry, banal :(

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tengu, 23.07.07.

  1. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Hi!


    Ich stehe vor einem dummen und banalen Problem. Ich will einen Ordner anlegen für eine Virtual Machine mit der Parallels Engine.
    So... das machte ich grade mit 777 Berechtigung, das entspricht rwxrwxrwx.

    Kann mir jemand kurz sagen, wie seine Ordnerberechtigungen aussehen, weil so kann ich das nicht lassen.

    Gruß,
    Mark
     
  2. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Kann nicht mal bitte jemand kurz nachschauen, welche Berechtigungen seine Ordner haben, in denen die VM Images liegen? Büdde :)
     
  3. alaska

    alaska Jamba

    Dabei seit:
    06.08.04
    Beiträge:
    58
    Meine VM's liegen in einem Ordner names Parallels und der 'ls -la't sich so:

    drwxr-xr-x 5 AL AL 170 Jul 21 20:36 Parallels

    also genau so, wie die Ordner, die Parallels für die VM's innerhalb dieses Ordners anlegt.

    HTH

    AL
     

Diese Seite empfehlen