1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechte für Dateien festlegen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Filop, 05.06.08.

  1. Filop

    Filop Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem, ich habe auf meinem Macbook eine Menge an Musikdateien in Musikordnern. Jedoch hatte ich ein Problem mit Mac Leopard und musste ein neues Sytem drüberbügeln, das heisst die alte Leopard Version ist im Previous System Ordner. Seitdem ich das gemacht habe, kann ich meine Musikdateien nicht mehr anhören, da die rechte jeder einzelnen Datei nicht mehr richtig gesetzt sind...Sie sind jetzt bei User everyone auf nur Lesen oder kein Zugriff gesetzt. Ich kann die rechte auch problemlos bei jeder einzelnen Datei umstellen, aber da ich ein paar tausend mp3 `s habe, wird es sehr anstrengend das bei jeder einzelnen mp3 umzustellen.

    Jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich einstellen, das alle dateien die gleichen rechte haben?? unter sharing habe ich alles auf gleiche rechte gestezt, jedoch funzt es nicht wirklich.!
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Markier alle entsprechenden Dateien und öffne mit ctrl+Apfel(cmd)+i den Infodialog. Dort kannst du die Rechte wunschgemäß anpassen.
     
  3. Filop

    Filop Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    6
    Aber dann muss ich doch bei jeder Datei einzeln die Rechte umstellen oder? Gerne hätte ich eine Lösung das ich mit einem Vorgang alle Dateien umstellen kann...ist das möglich?
     
  4. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Also entweder du markierst wie oben beschrieben, denn der Infodialog bezieht sich dann auf alle markierten Dateien oder aber du gehst in den Infodialog des übergeordneten Ordners und verfeinerst die Rechtevergabe mit "Auf alle Unterobjekte anwenden".
     
  5. Filop

    Filop Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    6
    Ahh Okay, ich hatte grad nen Denkfehler...ich probiere es mal aus...DAnke
     

Diese Seite empfehlen