[XS Max] Rechte Display Ecke Dunkler?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Diabeetus94, 11.10.18.

?

Habt ihr das auch?

  1. Ja

    33,3%
  2. Nein

    66,7%
  1. Diabeetus94

    Diabeetus94 Erdapfel

    Dabei seit:
    11.10.18
    Beiträge:
    3
    Hallo Zusammen,
    ich hab ne Frage und ggf. ein Problem.
    Und zwar hab ich gestern wie ich im Bett lag und meinen Wecker einstellen wollte, bemerkt das meine andere hälfte des Displays dunkler scheint.
    Ich weiß nicht ob das normal sein.
    Ich hab einen Screenshot erstellt von der Wecker Klingelton Liste und habs um 90° gedreht, mit der Vermutung das vllt. die hellen Weißen Schriften die andere Seite überstrahlen, dabei lag ich auch falsch.
    Das komische ist dieses Phänomen tritt nur bei Dunkel Grauen Hintergrunden auf, mit niedrigster Helligkeitsstufe und Nightshift und Truetone eingeschaltet. Bei den anderen Apps, z.B. Youtube im Darkmode kann ich das irgendwie nicht feststellen, weil die Thumbnails von den Videos irgendwie überleuchtet und es zu viele Objekte im Bild sind.
    Ich hab mit meinem iPhone 8+ verglichen und da ist es nicht, liegt wahrscheinlich daran das es eben ein LCD ist und ne Hintergrundbeleuchtung hat.
    Ich hab mit 8+ Bilder gemacht in einem Abgedunkeltem Raum um zu sehen ob man etwas erkennt. Ich muss zwar die Helligkeit etwas hoch machen aber, man sieht das Phänomen.

    Jetzt wäre meine Frage, hat jemand ebenfalls so etwas bei sich ? Könnte er mal gucken ggf. auch mal ein bild machen von der Uhr Klingelton Liste wie ich ?

    Ich will ungern mein 2 Tage altes Iphone direkt zum Apple Store bringen.
    ich hab unten mal die Bilder hochgeladen.

    Ich hoffe ihr könnt mir Entwarnung geben, heißt sagen dass das normal ist. Ich hatte bisher noch nie ein OLED verbautes Smartphone.

    Danke für die Hilfe schon mal.

    Gruß an alle

    Ali
     

    Anhänge:

    • 5.PNG
      5.PNG
      Dateigröße:
      1,5 MB
      Aufrufe:
      54
    • 6.PNG
      6.PNG
      Dateigröße:
      856,4 KB
      Aufrufe:
      53
  2. Samson39

    Samson39 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.10.17
    Beiträge:
    127
    Du möchtest vielleicht, statt einer Umfrage, uns verraten, wie Dein neues Iphone heißt?
    Ansonsten: Apple hat eine gute Telefonhotline.
     
  3. Diabeetus94

    Diabeetus94 Erdapfel

    Dabei seit:
    11.10.18
    Beiträge:
    3
    Hab ich doch oben angegeben XS Max
     
  4. chrisbert

    chrisbert Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.11.13
    Beiträge:
    127
    kann ich nicht behaupten - welche Helligkeitsstufe war eingestellt? Wenn Du ganz Hell einstellst ist das auch so?
     
  5. Diabeetus94

    Diabeetus94 Erdapfel

    Dabei seit:
    11.10.18
    Beiträge:
    3
    das ist bei 20 % würde ich schätzen
    wenn ich ganz hell einstelle erkenne ich mit meinen Bloßen Augen nichts
    nur wenn eben es komplett dunkel ist im Raum und das Display ebenfalls
     
  6. Ther4nix

    Ther4nix Jonagold

    Dabei seit:
    08.12.16
    Beiträge:
    20
    Ist normal haben viele Smartphones mit Amoled Display. Gib in Google amoled und grau ein gibt einige Themen dazu.