• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[XS Max] Rechte Display Ecke Dunkler?

Habt ihr das auch?


  • Umfrageteilnehmer
    3

Diabeetus94

Erdapfel
Registriert
11.10.18
Beiträge
3
Hallo Zusammen,
ich hab ne Frage und ggf. ein Problem.
Und zwar hab ich gestern wie ich im Bett lag und meinen Wecker einstellen wollte, bemerkt das meine andere hälfte des Displays dunkler scheint.
Ich weiß nicht ob das normal sein.
Ich hab einen Screenshot erstellt von der Wecker Klingelton Liste und habs um 90° gedreht, mit der Vermutung das vllt. die hellen Weißen Schriften die andere Seite überstrahlen, dabei lag ich auch falsch.
Das komische ist dieses Phänomen tritt nur bei Dunkel Grauen Hintergrunden auf, mit niedrigster Helligkeitsstufe und Nightshift und Truetone eingeschaltet. Bei den anderen Apps, z.B. Youtube im Darkmode kann ich das irgendwie nicht feststellen, weil die Thumbnails von den Videos irgendwie überleuchtet und es zu viele Objekte im Bild sind.
Ich hab mit meinem iPhone 8+ verglichen und da ist es nicht, liegt wahrscheinlich daran das es eben ein LCD ist und ne Hintergrundbeleuchtung hat.
Ich hab mit 8+ Bilder gemacht in einem Abgedunkeltem Raum um zu sehen ob man etwas erkennt. Ich muss zwar die Helligkeit etwas hoch machen aber, man sieht das Phänomen.

Jetzt wäre meine Frage, hat jemand ebenfalls so etwas bei sich ? Könnte er mal gucken ggf. auch mal ein bild machen von der Uhr Klingelton Liste wie ich ?

Ich will ungern mein 2 Tage altes Iphone direkt zum Apple Store bringen.
ich hab unten mal die Bilder hochgeladen.

Ich hoffe ihr könnt mir Entwarnung geben, heißt sagen dass das normal ist. Ich hatte bisher noch nie ein OLED verbautes Smartphone.

Danke für die Hilfe schon mal.

Gruß an alle

Ali
 

Anhänge

  • 5.PNG
    5.PNG
    1,5 MB · Aufrufe: 54
  • 6.PNG
    6.PNG
    856,4 KB · Aufrufe: 53

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Du möchtest vielleicht, statt einer Umfrage, uns verraten, wie Dein neues Iphone heißt?
Ansonsten: Apple hat eine gute Telefonhotline.
 

chrisbert

Bismarckapfel
Registriert
17.11.13
Beiträge
142
kann ich nicht behaupten - welche Helligkeitsstufe war eingestellt? Wenn Du ganz Hell einstellst ist das auch so?
 

Diabeetus94

Erdapfel
Registriert
11.10.18
Beiträge
3
das ist bei 20 % würde ich schätzen
wenn ich ganz hell einstelle erkenne ich mit meinen Bloßen Augen nichts
nur wenn eben es komplett dunkel ist im Raum und das Display ebenfalls
 

Ther4nix

Braeburn
Registriert
08.12.16
Beiträge
46
Ist normal haben viele Smartphones mit Amoled Display. Gib in Google amoled und grau ein gibt einige Themen dazu.