1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechte auf ReadyNAS reparieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Smooky, 25.12.09.

  1. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Werte Apfeltalker,


    Ich habe folgendes Problem. Ich kann einen Ordner auf meiner ReadyNAS Duo nicht mehr öffnen, weil irgendwie die Rechte verändert wurden, so dass ich den Ordner nichtmal öffnen kann. Ich kann nix machen und auch nix ändern. Wer weiss da weiter?

    [​IMG]
     
    #1 Smooky, 25.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.09
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Warum vergibts Du die Rechte nicht neu?
    Und achte auf den Haken bei "geschützt"
     
  3. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Geht nicht, die Änderung übernimmt er nicht und den Haken kann ich auch nicht wegmachen.
     
  4. kwlorenz

    kwlorenz Tokyo Rose

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    66
    Als Administrator über die Weboberfläche auf das NAS einloggen, dann die Rechte des Shares entsprechend einstellen, eventuell neu starten und dabei eine Reparatur durchführen lassen ...
     
  5. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hmm, leider funktioniert das auch nicht, Shares wurden repariert und überprüft ohne negativen Ergebnis. Die NAS wurde dann neugestartet und ich habe es nochmal versucht, ging aber nicht.
     
  6. kwlorenz

    kwlorenz Tokyo Rose

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    66
    Über welches Protokoll sprichst Du denn das NAS an? SMB oder AFP? Setzte doch in der Admin-Oberfläche die Rechte für das Share und die Unterverzeichnisse neu und versuche es mit einer Reparatur. Wenn das nichts hilft, ist auf das Forum von ReadyNAS eine gute Quelle ...
     
  7. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Moin,
    wie greifst Du auf den NAS zu (USB, Ethernet oder ganz anders)?
    Gruß
    Andreas
     
  8. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    @afri: Ich greife per Ethernet zu
    @kwlorenz: über AFP. Ich versuchs heute Abend nochmal.
     
  9. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Schon mal per USB versucht?
     
  10. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Kann ich mal versuchen. Hab noch vergessen zu sagen, das die ReadyNAS an einer Airport Extreme hängt und ich mit dem iMac per Ethernet zugreife und mit dem MacBook per WLAN.
     

Diese Seite empfehlen