• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Rechnungssoftware für Physiotherapeuten

MaVic

Golden Delicious
Registriert
04.04.11
Beiträge
11
Hallo!

ich hab schon etwas durchgesehen allerdings noch nicht das Wahre gefunden.

Zu meinem Anforderungsprofil, das wie ich denke ja eigentlich nicht so umfassend ist.

ich brauchen ein Rechnungsprogramm, das iCal basierend am besten noch mit meinen angelegten Patientendaten und den Kontakten Rechnungen erstellt.

Der Ablauf für alle dich noch nicht bei einem Physiotherapeuten waren:

Leute kommen mit Überweisung und ihrem Wehweh zu mir.
Auf der Überweisung steht dann eine Behandlungsverordnung:
z.B. 10 x 45 min EHG oder 6 x 45 min EHG oder 6 x 30 min MLD oder 6 x 60 Minuten Massage

Diese Termine mache ich mit den Patieten dann aus und trage sie ins iCal ein.

Nach dem Leuten Termin hätte ich nun ganz gerne dass das Programm mehr oder weniger automatisch eine Rechnung erstellt die folgendes enthalten soll:

die Daten die ich in den Kontakten eingegeben habe, jeden einzelnen Termin aufgelistet mit genau obig genannten Bezeichungen, diese sollten aus dem iCal automatisch übernommen werden.

das wäre es ja dann eigentlich auch schon wieder;)

Danke schon im Voraus für eure Hilfe und nich hoffe dass da was positives rauskommt, damit wäre mir. Immens geholfen.

DANKE

Martin
 
Registriert
17.11.08
Beiträge
48
www.revolversoftware.com/de
Ist meiner Meinung nach nicht ganz billig (Einzelplatz 19€/Monat, 12 Monate im Voraus) aber dafür sehr umfangreich und sollte grob den Anforderungen entsprechen. Ich glaube aber, man sollte dann den internen Kalender verwenden. Einfach mal reinschauen (Demo ist verfügbar).
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich darf als Tipp noch Bento(Apples Datenbank) in den Raum werfen.

Nachteil - man muss sich einarbeiten und selber entwerfen.
Vorteil - extrem flexibel im Ausbau / Aufbau und keine Folgekosten.

Bento hat mich am Anfang etwas abgeschreckt - mittlerweile mache ich da meine kpl. Kundenverwaltung, Abrechnungen, Angebote, Finanzamt etc. darüber...