• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rechnungsprogramm, Ausgabe Deutsch und Englisch

Katha23

Erdapfel
Registriert
31.10.09
Beiträge
4
Hi,
bin auf der Suche nach einem passenden Programm um Rechungen zu erstellen.
Ich habe bisher nur mit den automatisch erstellten Rechungen aus unserem Onlineshop gearbeitet, was mittlerweile nicht mehr aussreicht.

Folgende Dinge werden gebracht:
- Rechnung in Deutsch und Englisch anlegbar (2 Vorlagen?)
- verschiedene MwSt. Sätze (19% + 7%)
- MwSt. freie Rechnungen
- Belege bei Barverkauf
- Rechungen / Mahungen direkt per e-mail verschicken (Anbindung an Mail?)
+ bei mehreren e-mails eine Übersicht über den Verlauf
- Artikel mit Kurzbeschreibung (de/engl.) und eigenener Artikelnummer anlegbar
- monatliche Umsatzübersicht


Preislich wollten wir da unter 1000,- € bleiben. Terminkalender schnick, schnack wird nicht gebracht.
Wichtig ist die Rechungen in 2 verschiedenen Sprachen anlegen zu können und am Ende des Monats eine Bilanz zu haben.

Hab mir schon mal ein bisschen Revolver Business und DW-Shop Pro angesehen, wobei mir da Revolver besser gefällt. Ich hab aber nicht gefunden wie's da mit den 2 Sprachen aussieht.

Wäre super wenn ihr ein paar Tipps hättet. :-D
 

BerniBär

Erdapfel
Registriert
27.04.10
Beiträge
2
Hallo Katha23,
wir arbeiten seit Ende April 2010 mit PiDA faktura und sind sehr zufrieden. Man kann in diesem Programm den Drucktitel ( Rechnung / Invoice) ändern. Sollte das nicht ausreichen, kann man sich die Software auch anpassen lassen. Vielleicht schaust Du Dir das Programm und das Video mal an.
www.pida-faktura.de

Gruß Berni
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Wir arbeiten im Büro seit mehr als 8 Jahren unter Win mit dem PC-Kaufmann von Sage KHK. Ist teuer, aber sehr gut. Läuft auch unter Parallels einwandfrei. Man kann sich aus Beispielen eigene Vorlagen erstellen, die dann beim Rechnungsausdruck gewählt werden können. Die MWSt ist kein Problem, da der entsprechende Satz bei der Anlage des jeweiligen Artikels festgelegt wird, aber auch jederzeit geändert werden kann. Auch steuerfreie EU-Rechnungen sind kein Problem. Für den, der es braucht: es gibt auch eine Anbindung an ebay, dazu kann ich nichts sagen, da wir es nicht brauchen.