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Rechnungsproblem, obwohl AM noch 7 Monate läuft?!

Bennyle

Zwiebelapfel
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Hey Leute,

ich habe eine Mail von Apple bekommen, dass es ein Rechnungsproblem gab und die Zahlung nicht durchgeführt werden konnte.
Ich solle meine Zahlungsmethode aktualisieren. Die Mail ist von "no replay apple", sieht richtig aus.

ABER:
Ich habe ein jahresabo AM welches mit Itunes Guthaben bezahlt wurde und noch bis Mitte Mai 2022 läuft. Verstehe es also nicht.
Was also tun? An Apple wenden? Wenn ja wie?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
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Die Mail ist von "no replay apple", sieht richtig aus.

Richtig wäre "[email protected]", aber das hat keine Bedeutung. Absendeadressen kann jeder beliebig eintragen, wie er will.

Du müsstest die Header (Kopfzeilen) der E-Mail einblenden lassen und dann prüfen, ob sie tatsächlich über einen Server aus dem Apple-Netz (Adresse 17. …) verschickt wurde und ob sie eine "DKIM-Signature" mit "d=apple.com" hat.
 
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Bennyle

Zwiebelapfel
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So hab versucht es mit Apple zu klären. Sie vermuten Spam und es sieht alles gut aus.
Ich denke aber, weil meine Kreditkarte nicht bestätigt ist, kommt halt jetzt vorab diese Meldung. Wobei diese wohl unglücklich formuliert ist.

Ich werde mal meine Zahlungsmethode bestätigen. Denke aber nicht, dass etwas belastet wird, denn das wäre erst wieder im Mai 2022
 
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AndaleR

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Apple vermutet Spam - wieso willst Du dann etwas bestätigen?
 

bandit197601

Roter Stettiner
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Wenn Apple sagt, alles würde gut aussehen, dann lass gut sein! In einer E-Mail drückt man keinen Link für Kreditkarten!!!
Wenn dann kannst in den Einstellungen die Kreditkarte ergänzen etc.
Sei bloß nicht so blöd und mach das über die Mail!
 
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Bennyle

Zwiebelapfel
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Große Empörung.

Ich hab nie irgendwas zu einem Link gesagt. Unter iOS in den Einstellungen war meine Kreditkarte nicht bestätigt, muss das irgendwie 1-2x im Jahr machen. Warum auch immer.

DENN:
Heute kam erneut eine Mail, dass meine Rechnungsdaten nicht aktuell sind.
„Aktualisiere deine iCloud+-Rechnungsdaten, um dein Plan-Upgrade zu behalten.“

Hallo
wir haben am 15.10.2021 versucht, die Kosten für iCloud+ mit 200 GB GB Speicher einzuziehen, es liegt jedoch ein Problem mit deinen Zahlungsdaten vor.
Dein Account wird auf den kostenlosen 5 GB-Speicherplan heruntergestuft, wenn wir dein Abo nicht verlängern können.
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Befolge die Anleitungen unten, um deine Rechnungsdaten zu aktualisieren:
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1.
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Gehe zu „Einstellungen“ > „[dein Name]“ > „iTunes & App Store“.
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2.
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Tippe auf deine Apple‑ID und anschließend auf „Apple‑ID anzeigen“. Du wirst möglicherweise aufgefordert, dich anzumelden.
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3.
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Tippe auf „Zahlungen verwalten“ und folge den Anweisungen. (Wenn du eine ältere iOS‑Version verwendest, tippe auf „Zahlungsdaten“.)
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Du kannst deine Rechnungsdaten auch von einem Mac oder PC aus aktualisieren.
Das iCloud-Team

Ich habe jetzt die Zahlungsmethoden aktualisiert, wobei dann eben steht, dass immer erst das Guthaben aufgebraucht wird. Dennoch muss wohl eine gültige Zahlungsmethoden hinterlegt sein.

Einzig auch wieder die Anleitung, unter dem Punkt Einstellungen - Name - kommt bei mir kein iTunes & Appstore
 

AndaleR

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ich habe eine Mail von Apple bekommen, dass es ein Rechnungsproblem gab und die Zahlung nicht durchgeführt werden konnte.
Ich solle meine Zahlungsmethode aktualisieren. Die Mail ist von "no replay apple", sieht richtig aus.
So hab versucht es mit Apple zu klären. Sie vermuten Spam und es sieht alles gut aus.
Große Empörung.
Naja, lieber so, als ein Thread mit „mein Feld ist weg“…
 

Bennyle

Zwiebelapfel
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Da hast du Recht aber was meinst du mit Feld?
Oder meinst du Geld?

Habe unter den IOS Einstellungen nun die Kreditkarte bestätigt und kurz darauf ging die monatliche Abbuchung auch durch zwecks Cloudspeicher. Lag also wohl daran.

Aber naja, richtig hilfreich war Apple dann nicht wirklich und diese erste Mail ist auch ein wenig blöd formuliert gewesen.
 

AndaleR

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Asche auf mein Haupt - das sollte „Geld“ heißen...
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
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Ich habe ein jahresabo AM welches mit Itunes Guthaben bezahlt wurde und noch bis Mitte Mai 2022 läuft.
wir haben am 15.10.2021 versucht, die Kosten für iCloud+ mit 200 GB GB Speicher einzuziehen, es liegt jedoch ein Problem mit deinen Zahlungsdaten vor.
So hab versucht es mit Apple zu klären. Sie vermuten Spam und es sieht alles gut aus.

Wenn in der Mail steht, dass sie dein iCloud+ nicht verlängern konnten, warum argumentierst du mit AppleMusic? Hast du kein iCloud+ 200GB, dann ists Spam. Hast du icloud 200GB und steht die Verlängerung aus, dann ists wohl korrekt. Die Anleitung, deine Daten lokal am Telefon zu checken und nicht über einen seltsamen Link einzugeben, sprechen doch stark dafür, dass das alles legitim ist.
Aber: Warum kann der Apple Support sowas nicht einsehen, warum vermuten die denn Spam? Das ist doch kurios.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
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Es kam zuerst eine Mail mit Apple Music, und dann am nächsten Tag eine mit der Cloud.
Kann ich nicht sagen.