• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rechnungsdatum bei Bestellung

snatch

Roter Delicious
Registriert
29.03.08
Beiträge
91
Hallo,

Ich habe mir eben ein neues MacBook bestellt und das ganze per Überweisung bezahlt. Nun wollte ich mir die Rechnung anschauen habe aber nach dem Klick auf den Rechnungs-Link nur eine Nachricht bekommen, dass die Rechnung erst erstellt wird, wenn der Artikel verschickt wurde.
Ich frage mich jetzt gerade was nun das Rechnungsdatum sein wird.
Wird es der 28.12.2012 oder ein Tag im Jahr 2013 sein?

Ich frage, weil es für mich wichtig wäre, dass das Rechnungsdatum noch ins Jahr 2012 fällt.
Weiß da evtl. jemand von euch mehr?

Viele Grüße,
snatch
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Rechnungsdatum duerfte das Datum sein, an dem die Rechnung erstellt wird. Also abhaengig vom Verkaeufer und Versand der Ware (Rechnung muesste ja beiliegen). Kann natuerlich sein, dass es auch anders ist.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
heute ist der 28.12.12 , ein ganz normaler Arbeitstag... der Verkäufer kann Dir sicherlich eine telefonische Auskunft dazu geben.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Das Rechnungsdatum ist ohnehin recht uninteressant: Egal ob es um steuerliche oder handelsrechtliche Berücksichtigung geht, ist das Datum der Leistungserfüllung maßgeblich und nicht das Datum der Faktura.