• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechnungs-Software

  • Ersteller kalleman
  • Erstellt am

kalleman

Gast
salve euch allen,

da ich wegen, nicht funzendem drucker, meiner kaufmans-software in die tonne treten kann denn die läuft leider nur unter Windows, so ziemlich am ende bin. suche ich eine rechnungs und buchhaltungs software die unter os x läuft.

hat da jemand einen tip, ohne selber zu programieren, welche möglichkeiten es da gibt??

ich bin euch so dankbar für jegliche tip´s, das ihr in mein abendgebet aufgenomen werdet. :-D

meldet euch reichlich.

gruss aus der kleinstadt, ohne cityflughafen :cool:, berlin.

karsten

P.S.: Ich weis das diese Programme geld kosten, aber wie das so ist sollten diese nicht den rahmen sprengen.!!!!!!!!!!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich kann MonkeyOffice sehr warm empfehlen. Die Fakturierungsgeschichten stehen zwar erst am Anfang, aber das was bisher in Sachen Buchhaltungssoftware geliefert wurde ist erste Sahne und die Faktura bindet sich nahtlos darin ein und hat das gleiche, superleichte Bedienkonzept.

Gruß Stefan
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Moin,

ich kann MonkeyOffice sehr warm empfehlen. Die Fakturierungsgeschichten stehen zwar erst am Anfang, aber das was bisher in Sachen Buchhaltungssoftware geliefert wurde ist erste Sahne und die Faktura bindet sich nahtlos darin ein und hat das gleiche, superleichte Bedienkonzept.

Gruß Stefan

Hallo,

eine Frage meinerseits. Wäre Monkey Office auch für ein Unternehmen mit so um die 20 Mitarbeitern zu empfehlen? Auch wenn die Frage ein wenig pauschal ist, vielleicht ist es möglich, eine grobe Richtung anzudeuten...

Gruß
Ben
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Schau doch mal selbst: http://monkey-office.de/product/product/mo2008.html Es gibt auch eine Testversion zum Download. Vielleicht hast Du die Antwort dann eher.

ja, hab mir das heute morgen mal angeschaut. auf mich macht es einen sehr guten eindruck. das problem ist, dass ich selbst nicht beurteilen kann, wie eine software beschaffen sein muss, um für "klein, aber doch deutlich mehr als einmannbetrieb" geeignet zu sein. dazu habe ich zu wenig ahnung von buchhaltung.

ich würde das programm weiterempfehlen, bzw einer bekannten einen tipp geben, wollte aber vorher mal checken, ob sich das grundsätzlich für die gedachte unternehmensgröße überhaupt eignet.

gruß
ben