• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechner wird als "Localhost" angezeigt

Sven Francisco

Cripps Pink
Registriert
25.06.07
Beiträge
155
Hallo,

ich habe da ein Problem: der Rechner eines Freundes wird 1A mit Namen angezeigt wenn wir uns im selben (wlan)Netz rumtreiben und ich kann ihm Dateien in seinen "Briefkasten" kopieren.

Bei mir heisst das Teil "Dropbox" (engl. LEO)... aber: mein Rechner wird bei ihm als "Localhost" angezeigt und die Dropbox ist nicht zu sehen!?

Websharing ist aus... nur Filesharing ist an.

Hat jemand eine Idee wie ich das "reparieren" kann?

gruss+dank,
sven
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Wenn du das hier mit "dropbox" meinst ... dazu musst du nicht im selben WLAN sein und auch kein Filesharing aktivieren. Die Dateien werden online zur Verfügung gestellt und mittels eines zu erzeugenden Links kann dein Freund darauf zugreifen (wie bei MobileMe).
 

Sven Francisco

Cripps Pink
Registriert
25.06.07
Beiträge
155
Nein, ich meine den Ordner der unter "Public" rumliegt. Der "Briefkasten" eben in den man bei anderen Leuten files reinkopieren kann.


S.
 

Scryptorchid

Auralia
Registriert
31.12.07
Beiträge
200
schau mal in die systemeinstellung - sharing. oben bei gerätename sollte dann localhost stehen. diesen dann ändern und schon sollte im netzwerk ein anderer name stehen
 

Sven Francisco

Cripps Pink
Registriert
25.06.07
Beiträge
155
ok, danke.. das werde ich heute abend sogleich versuchen wenn ich zuhause bin.
das problem ist auch, das bei anderen rechnern mein shared ordner nicht zu sehen
ist obwohl er freigegeben ist bzw. freigegeben sein sollte.

S.