1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechner wird als "Localhost" angezeigt

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Sven Francisco, 13.03.09.

1. Sven Francisco

Sven Francisco Cripps Pink

Hallo,

ich habe da ein Problem: der Rechner eines Freundes wird 1A mit Namen angezeigt wenn wir uns im selben (wlan)Netz rumtreiben und ich kann ihm Dateien in seinen "Briefkasten" kopieren.

Bei mir heisst das Teil "Dropbox" (engl. LEO)... aber: mein Rechner wird bei ihm als "Localhost" angezeigt und die Dropbox ist nicht zu sehen!?

Websharing ist aus... nur Filesharing ist an.

Hat jemand eine Idee wie ich das "reparieren" kann?

gruss+dank,
    sven

2. purzel

purzel Hibernal

Wenn du das hier mit "dropbox" meinst ... dazu musst du nicht im selben WLAN sein und auch kein Filesharing aktivieren. Die Dateien werden online zur Verfügung gestellt und mittels eines zu erzeugenden Links kann dein Freund darauf zugreifen (wie bei MobileMe).

3. Sven Francisco

Nein, ich meine den Ordner der unter "Public" rumliegt. Der "Briefkasten" eben in den man bei anderen Leuten files reinkopieren kann.

S.

4. Sven Francisco

Keine Ideen? och möönsch :(

5. Scryptorchid

Scryptorchid Auralia

schau mal in die systemeinstellung - sharing. oben bei gerätename sollte dann localhost stehen. diesen dann ändern und schon sollte im netzwerk ein anderer name stehen

6. Sven Francisco

ok, danke.. das werde ich heute abend sogleich versuchen wenn ich zuhause bin.
    das problem ist auch, das bei anderen rechnern mein shared ordner nicht zu sehen
    ist obwohl er freigegeben ist bzw. freigegeben sein sollte.

S.

Diese Seite empfehlen