1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechner Profil anzeigen lassen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Dr.Apfelkern, 24.01.08.

  1. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Ist es möglich, sich von seinem Mitspieler im Netzwerk das Rechner-Profil anzeigen zu lassen?

    Und wenn, worauf beruht diese Abfrage? Mit welchem Tool wird das bewerkstelligt?

    Oder ist diese Funktion vielleicht im Netzwerkspiel integriert und nicht öffentlich bekannt gemacht worden in den Hilfen und Hinweisen der Software?

    Speziell geht es mir hier um die Software und das Netzwerkspiel von http://www.bakno.com/ MacPool. Ein "englischer" Mitspieler bat mich um mein Rechner-Profil und ich sagte ihm natürlich irgendeinen Blödsinn wie: Apple Supercluster 50 GHz. Daraufhin bekam ich von ihm aber in wenigen Sekunden über die integrierte Chat-Funktion mein korrektes und wahres Rechner-Profil angezeigt.

    Und nun frage ich mich natürlich, wie hat er das herausbekommen wenn ich doch Router mit NAT und extra noch ipfw eingeschaltet habe. Dass man im Netzwerkspiel über mindestens einen Port miteinander verbunden ist und kommunizieren muss, ist mir schon klar. Aber woher kommt dann der Mitspieler an diese Daten um auch noch andere Abfragen über mein System durchzuführen?

    Und vor allem, kann ich das bei ihm demnächst auch oder sogar noch mehr?
     
  2. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Ha, ich wußte doch, dass hier im Forum nicht alle Fragen beantwortet werden können. Jetzt hab ich euch ...

    Macuser ist doch besser und die Besucher dort wissen einfach viel mehr als ihr hier.

    (ich bin aber wieder ungezogen ...)
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Dann sei so lieb und beehre die User dort mit Deiner Anwesenheit und Deinen Fragen. Sie werden es sicherlich mehr zu würdigen wissen als wir Unwürdigen hier ;)
     
  4. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Papi, was machst du denn hier?????????? :eek:
     

Diese Seite empfehlen