1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechner platt machen – iTunes save?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Meerblau, 08.12.09.

  1. Meerblau

    Meerblau Erdapfel

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    5
    Moin!

    Auch wenn ich mir einigermaßen sicher bin, würde ich mich über Bestätigung von euch freuen, falls ich hiermit richtig liege:

    Ich möchte/muss mein MBP komplett platt machen und alles neu installieren.

    In iTunes habe ich eine sehr umfangreiche Musiksammlung archiviert. Die Daten (Musiktitel) befinden sich auf einer externen Festplatte. iTunes-Medienordner automatisch verwalten ist aktiviert.

    Reicht es, dass ich nun den iTunes-Ordner inkl. der Library etc. auf die externe Platte sichere, dann den Rechner lösche, alles neu installiere, und anschließend den iTunes Ordner wieder auf den Rechner kopiere?

    Der Pfad zur externen Platte bleibt doch gleich... ?!
    Oder gibt es irgendwo noch weitere Preferences etc. die ich auch mit sichern müsste?

    Liebe Dank & Gruß!
    Katja
     
  2. timbooo

    timbooo Gala

    Dabei seit:
    14.07.09
    Beiträge:
    49
  3. Meerblau

    Meerblau Erdapfel

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    5
    Ok, danke!

    Allerdings... bei mir ist es ja so, dass nur die Musik-Dateien auf der externen Platte sind. Der iTunes Ordner ist auf dem Mac im Ordner Music. So soll es auch wieder sein, nachdem ich den Rechner neu installiert habe.

    Um jetzt aber auch die Mediathek (Sortierung in iTunes etc.) sicher zu haben, wollte ich wissen, ob es also ausreicht, den iTunes Ordner mit zu der Musiksammlung auszulagern, um ihn dann anschließend wieder auf den Mac zu kopieren...?

    Aber vielleicht ist das auch so gemeint?

    LG, Katja
     
  4. timbooo

    timbooo Gala

    Dabei seit:
    14.07.09
    Beiträge:
    49
  5. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Ja, sicher einfach den Ordner in Music noch zusätzlich, das sollte reichen. Wieso willst du überhaupt neu installieren?
     
  6. Meerblau

    Meerblau Erdapfel

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    5
    Ok, dann hoffe ich dass, es so klappt, danke.
    Neuinstallation, da es hier und da hakt... Programme schließen teilweise nicht mehr, Finder stürzt ab, insgesamt alles seeehr langsam... Dachte, dass ein kompletter Relaunch evtl. ganz gut tut.
     
  7. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Du kannst auch mal archivieren und installieren probieren, das schafft deine Probleme eventuell auch aus der Welt, ohne Datenverlust (unter 10.6 ist diese Option Standard).
     
  8. Meerblau

    Meerblau Erdapfel

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    5
    Hört sich gut an, ich guck mal, danke!
     

Diese Seite empfehlen