1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechner plätten, aber iTunes genau so wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von KingMabel, 02.12.07.

  1. KingMabel

    KingMabel Stechapfel

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    156
    Heyho,
    evtl. eine noobische Frage, aber bevor ich "Mist" bauen frage ich vorher nochmal ;)

    Also, ich hatte bis Dato immer nur einen MacMini zum arbeiten zu Hause. Logischerweise lief bisher iTunes auch immer auf dem Rechner. Den Speicherort für die iTunes-Dateien (Musik, Videos, Podcasts...) habe ich aber auf eine externe Platte gelegt. Soweit so gut, alles lief prima :)
    Nun habe ich mir aber ein MacBook geholt und möchte dort natürlich auch die Inhalte von vorher nutzen. Allerdings übersteigen die Videos, die Musik und Podcasts den Speicherplatz der Platte im MacBook. Also habe ich mir nur meine liebsten Sache auf das Book geschoben, der Rest ist noch auf dem Mini und wenn ich etwas davon sehen/hören möchte, dann klick ich mich einfach durch die Freigaben in iTunes.

    Eigentlich möchte ich genau das so weiterführen, aber ich brauche weder Office oder iwork oder oder oder auf dem Mini, daher will ich nur "das nötigste" installieren und ihn mitsamt Platte irgendwo unten ins Regal oder in einen Schrank "werfen" Dank Leopard und Screensharing kann ich ihn ja immer noch ganz leicht steuern. Aber wie gesagt, mein gesamter (gesammelter, liebevoll becoverter, umbenannter, in playlists eingeteiler) iTunes-Mist soll genauso wieder erscheinen, wie ich ihn nun auch habe.

    Welche Dateien muss ich also auf ein komplett neues System mitnehmen? Die .xml alleine wird wohl nicht reichen oder?

    Thx Mabel
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Du hattest aber automatische Verwaltung an, oder?
    Dann reicht es, wenn du den Ordner "iTunes" unterhalb des Musik-Ordners in deinem Benutzerordner sicherst und nach der Neuinstallation dort wieder hinkopierst. Vorausgesetzt, die externe Platte beinhaltet sämtliche Medienfiles und wird danach genau wie vorher angeschlossen.
    Ansonsten lege die Bibliothek zusammen (unter Extras zu finden) auf die externe Platte, dann befinden sich alle Medienobjekte auf ihr und du brauchst wiederum nur den iTunes-Ordner aus dem Musikordner.
     
  3. Juni884

    Juni884 Gast

    Computer in Schrank ist sehr schlecht, also lass ihn wenn überhaupt im Regal :)
     
  4. KingMabel

    KingMabel Stechapfel

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    156
    Gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz großer Schrank mit hinten offen. Aber eigentlich hast du recht, der sieht einfach immer noch viel zu gut aus um den in einen "Schrank" zu stellen!

    @AgentSmith: Besten Dank! Dann kanns ja gleich los gehen! :)
     

Diese Seite empfehlen