1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechner heute bekommen - nur Probleme! Benötige Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von timo1, 03.06.08.

  1. timo1

    timo1 Gast

    Hi!
    Hab meinen nuen iMac 24" 2.8 heute bekommen und bin seit 3 Stunden nur am schwitzen!

    Das erste was beim aller ersten Einschalten passierte: Meldung mit dem Text
    "Sie müssen den Rechner neu starten!" --> ????

    HAb ich dann auch getan, wieder das selbe.

    Beim dritten Mal ist er dann hochgefahren um mich durch die Installation zu führen.

    Dann steigt er immer wieder plötzlich aus! Bildschirm wird grau, und wieder die Fehlermeldung:
    Sie müssen den Rechner neu starten.

    Führte dann auch zwischendurch mal den Hardware-Test durch.

    Vorhin war ich sogar beim Einrichten des Internets, als der Bildschirm wieder grau wurde! --> Natürlich wieder die selbe Meldung.

    Hab ihn bei MAC TRADE gekauft über Built-to-oder hab ich ihn mir zusammenstellen lassen (größere Platte, mehr RAM).

    Kann das sein, dass die was dabei verbockt haben?

    Kann ich das mit einer einfachen Neuinstallation der Software beheben? Denn der Hardware-Test brringt keine Fehler.... Oder ist der nicht zuverlässig???

    Bitte um Hilfe!

    Gerne direkt über 01 63 - 8 57 77 07 (ich werde noch verrückt!!!!)

    Timo
     
  2. moorhase

    moorhase Meraner

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    228
    Ich würde morgen früh folgende Nummer anrufen:
    0941/7 85 32-13

    Das ist die Servicenummer von Mactrade, versuch halt ob die nen Tip für dich haben. Ansonsten sofort umtauschen!!

    Grüße moorhase
     
  3. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Auch wenn es für Dich schlimm ist: Das sieht sehr nach Garantie und Umtausch aus.

    Normal ist:
    Einschalten - Hochfahren - ein paar Daten eingeben - das war es dann auch.

    Franze
     
  4. mike65

    mike65 Empire

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    89
    Dem Vorschlag von "moorhase" ist eigentlich nichts hinzuzufügen, obwohl Geduld natürlich schwer ist, wenn man sich auf die neue Maschine gefreut hat.

    Allerdings solltest Du deine Telefonnummer hier nicht posten.
     
  5. Floda

    Floda Jonathan

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    83
    Wenns meiner wär, wär er morgen auf dem Weg zurück. Wenn ich soviel Geld ausgebe werden keine Spirenzchen geduldet.

    Meiner kommt am Do oder Fr. - mal sehen :)

    Grüße Floda
     

Diese Seite empfehlen