• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Rechner gesucht für HP Scanjet 4670

Hoegfeldt

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
76
Hallo zusammen,

ich habe recht günstig diesen schönen (alten) Scanner bekommen:
http://uk.pcmag.com/hp-scanjet-4670...iew/hp-scanjet-4670-see-thru-vertical-scanner

Der Scanner ist perfekt für mein Vorhaben, größere Grafiken zu scannen, da man ihn auflegen und durchschauen kann.
Jedoch ist mir dann schnell bewußt geworden, dass das gute "El Capitan" diesen natürlich nicht mehr unterstützt.

Der Treiber ist nur für Power PC, und über Umwege via Rosetta noch bis Lion zu gebrauchen. Danach ist Feierabend.

Meine Frage:
Günstigen Power PC kaufen (G4 Powerbook), oder doch eher ne alte Windows-Mühle?
Was brauche ich da für einen Windows Laptop? Kenne mich überhaupt nicht aus.
Es wird nur gescannt und dann auf nen Stick gespeichert, mehr muß der Rechner nicht machen.

Hier der Link zur Treiber-Seite:
http://h20564.www2.hp.com/hpsc/swd/public/readIndex?sp4ts.oid=303642

Gerne würde ich auch hier im Marktplatz stöbern, aber dafür fehlen mir wohl 5 Zustimmungen.
War die letzte Zeit nicht allzu aktiv...

Besten Gruß
Hoegfeldt
 
  • Like
Reaktionen: Tangerine94

Mitglied 105235

Gast
Bevor du dir eine altes Gerät dafür extra kaufst (egal ob Mac oder Windows Laptop), wäre Bootcamp + Windows oder Paralles Desktop + Windows keine gute alternative?
 

Hoegfeldt

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
76
Ne, ist leider keine Alternative, da mir Windows nicht auf meinen Arbeitsrechner kommt. ;)
Aber Danke für den Vorschlag.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Ich nutze für solche Dinge einen MacMini aus "late 2007" mit installiertem Lion. Der erledigt hier alle zeitintensiven Aufgaben (Mediathek, größere Downloads, etc). Der charmante Vorteil ist die Möglichkeit die Bildschirmfreigabe nutzen zu können und Daten direkt zu kopieren.
Alte Minis bekommt man um 120€ bei den Kleinanzeigen, manchmal auch in der Bucht.

Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben
 

Hoegfeldt

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
76
Auch eine interessante Variante, muß ich mir mal anschauen.
Allerdings sollte es eher eine mobile Variante sein, da ich manchmal zu den zu scannenden Objekten hin muß.
Habe grad ein wirklich noch sehr schönes Powerbook G4 - 12 Zoll gesehen.
Für ca. 100 €. Allein der Akku hält nur noch 20 min.
Wäre das eine Option? Ich mein, er muß wirklich nur die Scans ausführen. Mehr nicht...
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Mit den Powerbooks kenne ich mich leider nicht aus. Aber für 100€ würde ich es probieren. Es gibt ja noch einen Markt für diese Geräte, wenn es nichts ist kannst Du es immer noch wieder weiterverkaufen.
Um die Akku- Laufzeit würde ich mir keine Gedanken machen, für den Scanner brauchst Du doch sowieso einen Stromanschluß.