• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rechner friert ein - iMac mit aktuellem OS X Update

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hallo,

ich hab ein Problem. Vor kurzem hab ich das neue Mac Update drauf gemacht (OS X Leopard 10.5.5 glaub). Nun kams paar Mal schon vor, dass der Rechner komplett einfror. Nichts mehr zu machen. Hat jemand das selbe Problem? Oder hat jemand ein Tipp?
Eben fällt mir ein, dass sich Firefox inklusive Speeddial und Foxmarks geupdatet hat.

Also bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Blade
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Das neue Update ist 10.5.6. .
Wenn das Verhalten seit dem X Update oder der Installation von FF auftritt, würde ich einfach die Sicherungen vor dem entsprechenden Tag zurückspielen und neuere, wichtige Daten davor separat sichern. Danach kann man nach dem Ausschlussprinzip sehen welches Update den Fehler verursacht.

Oder du wirfst mal einen Blick in die Log Files und postet etwaige Fehlermeldungen.

Allgemein kann ich nur raten gerade OS Updates vorher in einer Sandbox auszuprobieren (SuperDuper!), sofern man auf den Mac angewiesen ist.

Grüße