1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Rechner-Fernstart über das Internet

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von mikala, 06.01.08.

1. mikala

mikala Pferdeapfel

hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, meinen mac mini der über eine fritz box 7170 mit dem internet verbunden ist und bei mir zu hause als eine art kleiner fileserver fungiert, aus dem internet zu starten/hochzufahren?

kenne mich da leiuder gar nicht aus...

viele grüße
    michl

2. mag

mag Riesenboiken

Ein Stichwort dafür wäre "wake on LAN", evtl. kann die FritzBox mit einer modifizierten Firmware das erzeugen.

Andere Möglichkeit: Eine per Telefon oder Webinterface schaltbare Steckdose. Gibts m.W. fertig (APC etc.) und zum Basteln (c't)

3. Mr.Becks

Mr.Becks Jonagold

Weitere Möglichkeiten?

Hallo zusammen,
    gibt es noch weitere Ansätze?

Meine Imac hängt an einer Master/Slave Steckdosenleiste und ich würde ihn auch gerne bei Bedarf hochfahren. Da hilft mir eine schaltbare Steckdose leider nicht weiter. Noch jemand Ideen?

Mr.Becks

4. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Wake-on-LAN geht mit einem geeigneten Router - Allerdings funktioniert das nicht über WLAN!

Diese Seite empfehlen