1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Rechner (Calculator) weg, was nun?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Vitus.G.M, 05.09.07.

  1. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    So blöd es auch klingen mag, ich habe auf versehen den Rechner (Rechner.app) in einen Ordner auf den Schreibtisch gezogen und diesen Ordner gelöscht. Eine Sekunde später habe ich gemerkt, dass sich in diesem Ordner der Calculator befand. Leider habe ich noch nicht Leopard und kann es somit nicht rückgängig machen. Nun hat das Schuljahr wieder begonnen und da brauch man einen Rechner.

    Zur Frage: Wie, wenn möglich, bekomme ich diese Applikation wieder? Kann man sie irgendwo herunterladen?

    Vielen Dank im Vorraus
    Vitus
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    leg einfach deine InstallerCDs ein und installier das Teil per Pacifist wieder neu.

    Gruß Stefan
     
  3. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Auf den Mac OS X DVDs solltest du fündig werden.
     
  4. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    Gibt es keinen einfacheren Weg? Ich müsste in den Keller, den MacBook Karton suchen, finden, hochtragen (ich wohne im 5. Stock) CD rein, dann merke ich, dass es sie falsche ist. Anschließend schiebe ich die zweite ins Laufwerk, suche einen halbe Stunde nach der passenden Software, packe alles wieder ein und trage es wieder in den Keller. Ich möchte nicht umbedingt Mac-TV verpassen.

    Wenn es wirklich keinen Weg gibt, gibt es zu Rechner eine Alternative?
     
  5. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Kopfrechnen? ;)
     
  6. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    du könntest es auch von einem anderen mac einfach kopieren

    sind ja nur 1,6 mb

    gepackt 600 kb. des passt ja sogar noch auf ne diskette :-D
     
  7. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Bei mir ist der Rechner 7,8mb groß.

    @ Vitus check mal in ca 15 min deine Mails ;)
     
  8. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915

    du weißt aber schon das des nicht erlaubt ist
     
  9. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Was ist nicht erlaubt?
    Ich darf ihm keine Email schicken? Daran ist nichts verbotenes.
     
  10. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    Danke für deinen netten Brief, ja meinem Bruder geht es gut und meiner Schwester auch. Oh.. sollte ich lieber per Mail antworten?
    Egal... Jetzt ist es vollbracht.
     
  11. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Ist schon erstaunlich, wie oft CDs in Umzugskartons verschwinden und nur unter unsäglichen Mühen und Schmerzen zu Tage zu fördern sind. Wers glaubt. ;)
     
    floeschen gefällt das.

Diese Seite empfehlen