• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechner (Calculator) weg, was nun?

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
So blöd es auch klingen mag, ich habe auf versehen den Rechner (Rechner.app) in einen Ordner auf den Schreibtisch gezogen und diesen Ordner gelöscht. Eine Sekunde später habe ich gemerkt, dass sich in diesem Ordner der Calculator befand. Leider habe ich noch nicht Leopard und kann es somit nicht rückgängig machen. Nun hat das Schuljahr wieder begonnen und da brauch man einen Rechner.

Zur Frage: Wie, wenn möglich, bekomme ich diese Applikation wieder? Kann man sie irgendwo herunterladen?

Vielen Dank im Vorraus
Vitus
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

leg einfach deine InstallerCDs ein und installier das Teil per Pacifist wieder neu.

Gruß Stefan
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Auf den Mac OS X DVDs solltest du fündig werden.
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Gibt es keinen einfacheren Weg? Ich müsste in den Keller, den MacBook Karton suchen, finden, hochtragen (ich wohne im 5. Stock) CD rein, dann merke ich, dass es sie falsche ist. Anschließend schiebe ich die zweite ins Laufwerk, suche einen halbe Stunde nach der passenden Software, packe alles wieder ein und trage es wieder in den Keller. Ich möchte nicht umbedingt Mac-TV verpassen.

Wenn es wirklich keinen Weg gibt, gibt es zu Rechner eine Alternative?
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
du könntest es auch von einem anderen mac einfach kopieren

sind ja nur 1,6 mb

gepackt 600 kb. des passt ja sogar noch auf ne diskette :-D
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Bei mir ist der Rechner 7,8mb groß.

@ Vitus check mal in ca 15 min deine Mails ;)
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Was ist nicht erlaubt?
Ich darf ihm keine Email schicken? Daran ist nichts verbotenes.
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Danke für deinen netten Brief, ja meinem Bruder geht es gut und meiner Schwester auch. Oh.. sollte ich lieber per Mail antworten?
Egal... Jetzt ist es vollbracht.
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Ist schon erstaunlich, wie oft CDs in Umzugskartons verschwinden und nur unter unsäglichen Mühen und Schmerzen zu Tage zu fördern sind. Wers glaubt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: floeschen