• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rebuy für ein Macbook/iPad empfehlenswert?

houdini8

Jonagold
Registriert
20.01.13
Beiträge
22
Hallo,

ich wollte mal hören, ob hier jemand Erfahrungen mit Rebuy hat. Ich habe einige schlechte Bewertungen gelesen was den Verkauf von Produkten an Rebuy angeht. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem Kauf von Macbooks oder iPads über Rebuy? Wie ist der Zustand der Geräte? Wie sieht es mit der 18-monatigen Garantie aus? Kallpt das gut, falls es Probleme gibt?

Wäre über Rückmeldungen sehr dankbar.
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Habe schon mehrere IPhones 4s und 5s für die Familie dort gekauft. Bei Zustandsangabe sehr gut und wie neu waren es immer Top Geräte, die auch heute noch im Einsatz sind.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Hi, zur Garantie kann ich nichts sagen, hatte dahingehend noch keine Probleme.
Die MacBooks sind da meiner Meinung nach zu teuer, Devices kann man da jederzeit kaufen.

Bisher habe ich von ReBuy ein iPad Mini und zwei Apple TV gekauft. Ich würde es jederzeit wieder machen.
 

houdini8

Jonagold
Registriert
20.01.13
Beiträge
22
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

@Doppelpass : wieso sind die Macbooks dort zu teuer? Ich meine, dass die Refurbished von Apple direkt noch teurer sind. Kennst du eine günstigere Alternative?
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Man könnte auch noch asgoodasnew probieren.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Die besten Preise für ca. 6- 12 Monate alte MacBook gibt es in den Ebay- Kleinanzeigen und hier im Forum.
Ich finde, da lohnt der Kauf bei ReBuy nicht. Bei +12 Monaten mag sich das wegen der Garantie anders verhalten.
 

pastatrain

Jonagold
Registriert
01.02.09
Beiträge
21
Ich habe schon diverse Sachen bei ReBuy gekauft und auch verkauft. Im Grunde kann man sagen, dass die Artikel immer der Beschreibung entsprechen. Zur Not kann man sie ja wieder Umtauschen. Hinzu kommt noch die Garantie bei älteren Geräten - ist auch nicht zu verachten.
Der Preis ist aufgrund des Vorgenannten auch etwas höher als bei einem Privatkauf. Man muss halt selber entscheiden, ob man lieber auf Nummer Sicher gehen will oder nicht.

Beim Verkaufen werden die Sachen immer noch mal genau von denen unter die Lupe genommen. Dies hat bei mir schon mehrmals dazu geführt, dass ich dann doch weniger von ReBuy angeboten bekommen habe als vorher am Rechner ausgerechnet. Du kannst aber immer noch entscheiden, ob du das Teil zu dem geringeren Preis verkaufen willst oder nicht. Es wird dir dann kostenfrei zurück geschickt.

Ich habe im März ein Mac Book Pro 15" an ReBuy verkauft. Letztlich habe ich mehr dafür bekommen, als ich auf Ebay erzielen konnte (habe es vorher bei Ebay eingestellt). Der Preis hängt natürlich auch immer von der jeweiligen Situation am Markt ab.

Ich hoffe, ich konnte euch hiermit etwas helfen.

Gruß
Thomas
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ich habe hier im Forum die besten Erfahrungen gemacht bei meinen Hardware käufen !