• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reboot, virginizen etc.

cfm56

Granny Smith
Registriert
29.11.08
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem mit meinem Iphone 2G.
Habe es im mai in englan gekauft und dann mit Ziphone den Unlock und Jailbreak gemacht.
Funktionierte bis vor ein paar Tagen alles wunderbar, jetzt reagiert aber plötzlich der untere Teil meines Touchscreens nicht mehr. Da ich von einem Hardware defekt ausgehe, und gerne versuchen würde das über die Garantie zu regeln war der Gedanke das Iphone in den Auslieferungszustand zurückzuversetzen.

Nach stundenlangen googlen und forum lesen bin ich jetzt aber an einem Punkt angelangt an dem es nicht mehr weiter geht, darum hier meine Fragen an Euch.

Ich habe zuerst mittels itunes 7.5 eine Wiederherstellung mit folgender Firmware gemacht:
1.1.4: iPhone1,1_1.1.4_4A102_Restore.ipsw (04.04.05_G)
Hat auch alles funktioniert, bis ich auf einmal wieder den Startbildschirm hatte, der mich zum aktivieren und SIM einlegen aufgefordert hat. Es waren unter anderem der Stecker und die CD zu sehen. Da ich mich nicht erinnern kann das auch bei der Auslieferung gesehen zu haben, habe ich mit Ziphone wieder einen Unlock + ein Jailbreak gemacht, um wieder Zugang zum Telefon zu haben. Weiter hat mich das Ganze jedoch nicht gebracht, ausser dass zumindest schonmal meine Daten runter sind.
Unter Einstellung steht aktuell Version 1.1.4 (4A102)
Modem Firmware 04.04.05_G

Kann mir bitte jemand weiter helfen was ich tun muss um das Iphone wieder in den originären Auslieferungszustand zurückzuversetzen?
Den Virginizer kann ich dabei nicht benutzen, da ich ja den unteren Teil des Iphones nicht bedienen kann.


Vielen Dank für Eure Tipps!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Vielleicht wäre ein wenig Geduld angebracht?

Niemand hier sitzt vor seinem Rechner und wartet darauf, dass genau Du kommst und ein Problem gelöst haben möchtest.
 

cfm56

Granny Smith
Registriert
29.11.08
Beiträge
12
Kann mir keiner weiterhelfen?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße
 

cfm56

Granny Smith
Registriert
29.11.08
Beiträge
12
Ja alles gelesen, und alles probiert.

Problem ist wie gesagt, es lassen sich die meisten Sachen nicht machen, da ich ja das untere Drittel nicht bedienen kann.

Ich konnte es jetzt mit ITunes wiederherstellen, und bekomme jetzt beim Einschalten folgenden Startbildschirm:
unte´n den Slider für Emergency calls, im Hintergrund den stecker und das Itunes Symbol und in einem Kästchen die Nachricht, dass man eine gültige sim Karte einlegen muss.
Ist das wirklich der Auslieferungsszustand? Ich kann mich an den Stecker und das IPhone Symbol nicht erinnern.