• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reboot aus der Ferne

Steilertalk

Granny Smith
Registriert
26.04.16
Beiträge
14
Hat hier jemand eine Idee, wie man einen iMac oder sonst einen Mac aus der Ferne neu booten kann?
Folgendes Problem: ich nutze häufig einen remote-Zugang auf meinen iMac. In der Regel funktioniert das problemlos. Jetzt habe ich aber schon 2x softwarebedingt einen Absturz gehabt, der nur noch mit dem Ausschaltknopf zu beenden war. Es wäre ja aus der Ferne möglich, z.B. mit einer intelligenten Steckdose den Mac auszuschalten. Schaltet man dann jedoch die Steckdose wieder ein, bleibt der iMac ausgeschaltet. Er lässt sich nur mit dem On-Button wieder einschalten. In der Ferne ist man damit "Heimatlos".
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Greift denn die einstellung( Systemeinstellungen/Energie sparen/ bei Stromausfall neu starten ) nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Steilertalk

Steilertalk

Granny Smith
Registriert
26.04.16
Beiträge
14
Manchmal geht alles so einfach! Man muss nur wissen wie! Ganz vielen Dank, es funktioniert!