Reboot aus der Ferne

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Steilertalk, 07.12.16.

Schlagworte:
  1. Steilertalk

    Steilertalk Granny Smith

    Dabei seit:
    26.04.16
    Beiträge:
    14
    Hat hier jemand eine Idee, wie man einen iMac oder sonst einen Mac aus der Ferne neu booten kann?
    Folgendes Problem: ich nutze häufig einen remote-Zugang auf meinen iMac. In der Regel funktioniert das problemlos. Jetzt habe ich aber schon 2x softwarebedingt einen Absturz gehabt, der nur noch mit dem Ausschaltknopf zu beenden war. Es wäre ja aus der Ferne möglich, z.B. mit einer intelligenten Steckdose den Mac auszuschalten. Schaltet man dann jedoch die Steckdose wieder ein, bleibt der iMac ausgeschaltet. Er lässt sich nur mit dem On-Button wieder einschalten. In der Ferne ist man damit "Heimatlos".
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    30.760
    Greift denn die einstellung( Systemeinstellungen/Energie sparen/ bei Stromausfall neu starten ) nicht?
     
    Steilertalk gefällt das.
  3. Steilertalk

    Steilertalk Granny Smith

    Dabei seit:
    26.04.16
    Beiträge:
    14
    Manchmal geht alles so einfach! Man muss nur wissen wie! Ganz vielen Dank, es funktioniert!