• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reboot als Mac nicht möglich

Peachillo

Idared
Registriert
18.03.09
Beiträge
26
Also zusammengefasst:
A)Du wolltest Windows installieren
1.Hast mit dem Festplattendienstprogramm 2 Partitionen erstellt?
2.Hast dann gemerkt, das es der falsche Weg war, dann 3.mit dem Festplattendienstprogramm die Partitionen zusammengeführt und dann 4.BC ausgeführt und jetzt geht der Install von Win nicht, aber auch der Start von OS X nicht.
Oder hast du vor 1 bereits BC ausgeführt und dann nachdem du da Probleme mit der Windowsinstallation hattest, das Festplattendienstprogramm benutzt um die Partitionen zusammenzuführen?


ich habe die partitionen garnicht zusammengeführt... ich habe erst 2 Partitionen erstellt und DANN BC...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das geht überhaupt nicht, d.h. BC mag keine in Partitionen angelegten Platten und verweigert dann die Arbeit.
 

Peachillo

Idared
Registriert
18.03.09
Beiträge
26
dann hab ich wohl vergessen wie ichs genau gemacht hab -.-.... hat jemand ne ahnung wasnun helfen könnte?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Wenn du die Mac Partition gelöscht hast, wird dir nicht viel anderes übrig bleiben, als OS X neu zu installieren/bzw. das system aus dem Timemachine Backup wiederherzustellen.
Eine kleine Chance gäbe es vielleicht noch, mittels Testdisk das alte Partitionsschema wiederherzustellen, aber das ist etwas knifflig und gestaltet sich ohne grafische Benutzeroberfläche.
Es ist nur nebenan angemerkt bei der Installation von Windows und dem Anwenden von BC oder auch dem Festplattendienstprogramm wichtig sich an die Anleitungen, z.B. von BC zu halten und dort kleinerlei Experimente zu machen, denn eines der Ergebnisse wenn man sich nicht an die Anleitungen hält wäre z.B. der Verlust der OS X Partition.
Also drucke dir beim nächsten Versuch die Anleitung aus und halte dich an alle Punkte die dort aufgeführt sind.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Das alles ändert nichts daran, dass du beim Einschalten mit gedrückter Wahltaste beim grauen Auswahlbildschirm des eingebauten Bootmanagers landen musst.
(Und zwar als absolutes Minimum zumindest mit einem beweglichen Mauszeiger. Völlig egal was auf den Festplatten drauf oder auch nicht mehr drauf ist. Jedes als startbar erkannte Volume zeigt dort ein Symbol. Wenn Windows gebootet werden kann, müsstest du also zumindest dessen Volume dort sehen.)

Falls du ein PC-typisches Fremdkeyboard benutzt, kannst du stattdessen auch mal die "linke Windows" Taste dafür versuchen.
(Dort werden anders zugeordnete Tastencodes verwendet, die der Mac zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht "zurückverwandeln" kann. Als Ergebnis liegen bei manchen Keyboards einige Tasten woanders, solange das OS noch nicht geladen ist.)
 

Peachillo

Idared
Registriert
18.03.09
Beiträge
26
Okay danke, ich werd die ganze Chose nochmal machen, aber zunächst muss ich erstmal von meinem Windows-Setup, was im übrigen jetzt nurnoch ein schwarzer Bildschirm ist, wegkommen...

EDIT: Auswahl usw funktionieren nicht... Nach wie Vor ein grauer Bildschirm...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was denn jetzt nu? Grauer (Bootmanager) oder schwarzer (Überbleibsel von Windows) Bildschirm?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Post #4 und #8 gelesen und befolgt? (Ein einfacher Neustart ist *kein* Einschaltvorgang.)
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Dann bleibt wohl nur noch, der Empfehlung von Macbeatnik zu folgen (#24 - Mac OS X neu aufsetzen) und anschließend über das Hilfsprogramm Boot Camp Windows zu installieren.
Ansonsten habe ich den Eindruck, dass wir uns hier im Kreis drehen.
 

Deleted member 99757

Gast
Okay danke, ich werd die ganze Chose nochmal machen, aber zunächst muss ich erstmal von meinem Windows-Setup, was im übrigen jetzt nurnoch ein schwarzer Bildschirm ist, wegkommen...

EDIT: Auswahl usw funktionieren nicht... Nach wie Vor ein grauer Bildschirm...

Du sitzt seit über einem Tag vor dem schwarzen Bildschirm der fehlgeschlagenen Windows Installation :p Zieh mal den Netzstecker ;)
 

Peachillo

Idared
Registriert
18.03.09
Beiträge
26
Du sitzt seit über einem Tag vor dem schwarzen Bildschirm der fehlgeschlagenen Windows Installation :p Zieh mal den Netzstecker ;)

*headondesk*..... hat funktioniert..jetzt installiere ich windows, hab die eine festplatte nochmal formatiert.. bin gespannt was dabei raus kommt :S
 

Peachillo

Idared
Registriert
18.03.09
Beiträge
26
Also: Ich habe einen funktionstüchtigen Windows, allerdings kann ich nicht mit Wahl+Command+P+R, noch mit Wahl alleine zum Mac wechseln....
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wir wollen alle nur eins von dir wissen, und sonst gar nichts:
Siehst du diesen Auswahlbildschirm des Bootmanagers nun beim Start mit gedrückter Taste, oder nicht?
Ein klares "Ja" oder ein ebenso eindeutiges "Nein", sonst nichts.

Wie du angeblich nach dem formatieren der HD noch immer irgendwas "funktionsfähiges" darauf haben willst, das will ich gar nicht erst wissen. Du redest mir zu konfus, da komm ich in meinem Alter nicht mehr mit.
 

Peachillo

Idared
Registriert
18.03.09
Beiträge
26
Wir wollen alle nur eins von dir wissen, und sonst gar nichts:
Siehst du diesen Auswahlbildschirm des Bootmanagers nun beim Start mit gedrückter Taste, oder nicht?
Ein klares "Ja" oder ein ebenso eindeutiges "Nein", sonst nichts.

Wie du angeblich nach dem formatieren der HD noch immer irgendwas "funktionsfähiges" darauf haben willst, das will ich gar nicht erst wissen. Du redest mir zu konfus, da komm ich in meinem Alter nicht mehr mit.

tut mir leid,

Nein ich habe keinen Bildschirm. Und mittlerweile habe ich die andere "ehemalige" Mac-Partition schon gelöscht, da die angeblichen leer war. So kann man seinen Mac zerstören -.-
 

Peachillo

Idared
Registriert
18.03.09
Beiträge
26
Okay, ich denke dass sich das alles erledigt hat. Bekomme jetzt nurnoch die Meldung "BootMRG fehlt. STRG+alt+Entf zum Neustart".... Werde den Rechner zu Gravis bringen, aber danke für all die Hilfe.. Ich habs versaut ^^
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Warum direkt dort hin? Einfach probiert die Mac DVD einzulegen und OS-X einfach komplett neu zu installieren auf eine Partition? Also mit dem Festplattendienstprogramm die Platte neu machen. Danach OS X installieren. Ist das installiert und läuft nutzt du Bootcamp um dir eine Windows Partition einzurichten.

mfg
paule
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Werde den Rechner zu Gravis bringen
Die lieben solche Trinkgeldkönige. Die halten die Kaffeekasse der Werkstatt gut gefüllt.

Jetzt schaltest du das Gerät ein und drückst dabei sofort "Command+Wahl+P+R", und hältst das gedrückt.
Der Rechner müsste im Abstand von einigen Sekunden immer wieder aufs neue starten.
Hörst du den sich wiederholenden Startgong? Ja oder Nein?
(Nach dem dritten Gong kannst du damit aufhören)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
tue folgendes:

1. Mac DvD rein
2. Mac ausmachen
3. Mac anmachen und Taste C gedrückt halten
4. Mac OS X installieren
5. Alle Updates usw. installieren
6. BootCamp Dienstprogramm starten und Partitionen erstellen
7. Mac DvD raus und Win CD rein und per Bootcamp Win Installation starten lassn
8. in der Win Insallation nur die Partition C: formatieren, NICHT DIE FESTPLATTE KOMPLETT NUR DIE PARTITION (dieser Schritt ist notwendig, da sonst nicht von Win gebootet werden kann)
9. Windows intallieren
10. BootCamp Treiber installieren (für Win 7 unbedingt die 3.1 Bootcamp Treiber installieren)
11. Windows updaten (wenn du magst)
12. fertig

Dann kannste machen was du willst und beim Anschalten immer durch Alt entscheiden womit du booten willst. Unter
Mac: Systemeinstellungen Startvolumen
und
Win: BootCamp Programm Startvolumen
kannst du einstellen womit du standardmäßig hochfahren willst.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Für mich hört sich sehr danach, als hätte Peachillo nur die Bootcamptreiber installieren brauchen.

Ohne diese startet der Mac immer wieder ins Windows.

Das mit der Tastenkombi bekam ich auch nie beim ersten mal hin.

Ich habe mir dann das Helferlein Bootchamp installiert.

Damit ist es dann sehr komfortabel.

:)