1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

REASON/ RECYCLE/ Audio-Recording

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von audiojunkie, 01.02.08.

  1. audiojunkie

    audiojunkie Jonagold

    Dabei seit:
    21.01.08
    Beiträge:
    20
    Hallo,

    ich arbeite mit Reason und baue dort meine Song-Gerüste. Ich möchte gern Audiospuren von Live-Instrumenten (z.B. Gitarre) einbinden. Wenn etwas live eingespielt wird, lasse ich meine Reason-Spuren laufen und der Gitarist spielt dazu. Also bräuchte ich am besten ein Programm, das vernünftige Schnittmöglichkeiten bietet und die aufgenommenen Audio-Spuren dann in für Reason verwertbar macht. Ich dachte zuerst an Recycle, aber direkt aufnehmen geht da gar nicht, oder? Muss ich etwas recorden, in Recycle schneiden und dann erst in Reason einbauen? Was empfehlt ihr für einen geschmeidigen Workflow?

    Zur Info: MacBook, 2,2 GHZ, externe Karte EDIROL UA-25, Midi-Keyboard M-Audio Oxygene V2

    Danke für Antworten:)

    Audio
     
  2. capracan

    capracan Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.01.10
    Beiträge:
    102
    Kannst du nicht prinzipiell alle wave files in Reason benutzen, sowaohl als Drumspur in Redrum oder Rexplayer ? Recycle kann ja in REX covertieren hab ich gelesen. Muss man wohl mit umwegen machen, genaures weiß ich nicht, was ist mit einer digitalen Gitarre ? Zum aufnehmen kannst du alles möglich benutzen, Audacity z.b. Kannst ja mal Soundflower probieren, damit kannst du auch internes audio aufnehmen in anderen programmen. Ich grad dran, das du das audiosignal überreason laufen und gleich in audacity aufnehmen kannst, bzw audacity als masterrecord mitlaufen lassen kannst. musst nur soundflower aus aus und eingang bei den apps einstellen.

    PS:OT Mich persönlich würde noch interessieren ob dein oxygene 8 v.2 probleme macht, weil mein v.1 wird zwar im macbook erkannt, strom bekommt das board auch und Treiber ist aktuell, jedoch keine note kommt durch, auch die tests sind negativ ausgefallen, korg-kontrol funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen