1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

RealVNC Viewer und UltraVNC SC

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von andreasger, 07.03.08.

  1. andreasger

    andreasger Gast

    Ich muß ab und an PC-Support übers Internet leisten. Die zu betreuenden Personen sind totale DAUs. Bisher hat mein Gegenüber immer UltraVNC SC genommen und ich habe einen Viewer benutzt, den ich in den Listenmode setzen konnte.
    Nach meinem Umstieg auf einen iMac klappt das nicht mehr. Chicken of the VNC läßt zwar den Listenmode bei freier Portwahl zu, Verbindung kommt aber nicht zustande. In der ct habe ich gelesen, daß nur der RealVNC Viewer unter MacOS X kompatibel ist zu UltraVNC SC. Soweit so gut.
    Wie zum Teufel kann ich den RealVNC Viewer in den Listenmode setzen, und einen zu lauschenden Port einstellen?
    Geht das über die Konsole? Bei Dos brauchte man nur die .exe aufrufen mit dem Parameter -listen [port]. Wie starte ich den RealVNC Viewer über die Konsole und stelle da den Port ein?
    HILFE
     

Diese Seite empfehlen