• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RealVNC Viewer und UltraVNC SC

  • Ersteller andreasger
  • Erstellt am

andreasger

Gast
Ich muß ab und an PC-Support übers Internet leisten. Die zu betreuenden Personen sind totale DAUs. Bisher hat mein Gegenüber immer UltraVNC SC genommen und ich habe einen Viewer benutzt, den ich in den Listenmode setzen konnte.
Nach meinem Umstieg auf einen iMac klappt das nicht mehr. Chicken of the VNC läßt zwar den Listenmode bei freier Portwahl zu, Verbindung kommt aber nicht zustande. In der ct habe ich gelesen, daß nur der RealVNC Viewer unter MacOS X kompatibel ist zu UltraVNC SC. Soweit so gut.
Wie zum Teufel kann ich den RealVNC Viewer in den Listenmode setzen, und einen zu lauschenden Port einstellen?
Geht das über die Konsole? Bei Dos brauchte man nur die .exe aufrufen mit dem Parameter -listen [port]. Wie starte ich den RealVNC Viewer über die Konsole und stelle da den Port ein?
HILFE