1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

RealVNC Anzeigefehler

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von winwin-win, 27.10.09.

  1. winwin-win

    winwin-win Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    297
    Hallöchen...

    Auf meinem Macbook (VNC Client) nutze ich RealVNC für nen Windows PC der noch im Haus ist (VNC Server).
    Auf dem PC ist ebenfalls Real VNC installiert.
    Alles klappt eigentlich wunderbar, nur wird seid gestern kein Bild mehr in VNC angezeigt. Client verbindet sich mit dem Server, klappt soweit alles super.
    Server läuft auch, nur wird eben kein Bild angezeigt, nur die Maus und schwarz....
    Wenn man aber den PC an nen Monitor anschließt, sieht man, dass sich die Maus über VNC auch bewegt, nur es wird eben kein Bild angezeigt.
    Wechselt man nun in den Fullscreen Mode, so wird alles normal angezeigt.
    Wecheselt man wieder zurück, fliert das Bild sozusagen auf dem Stand des letzten Fullscreens wieder ein...

    Jemand ne Idee was da falsch läuft?

    Gruß winwin
     
  2. winwin-win

    winwin-win Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    297
    niemand das schon mal gehabt?
     
  3. MacBookPro Fan

    MacBookPro Fan Klarapfel

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    278
    Hi,

    hatte ich auch mal, habe aber den Fehler nicht gefunden. Bin dann auf Ultra VNC umgestiegen, das klappte dann wieder normal.

    grüße
     
  4. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Eine weitere Alternative ist der TigerVNC Viewer, den ich installiert habe, nachdem der RealVNC nicht mehr wollte. Damit war die Datenübertragung auf dem selben Rechner unter Windows ähnlich schnell wie unter OS X 10.5.8...
    Gruß
    Andreas
     
  5. dawiinci

    dawiinci Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    329
    Falls das Problem nnoch immer da ist. Ich habe heute die Lösung gefunden.

    Öffne das Terminal und gib das hier ein:

    Code:
    sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.windowserver QuartzGLEnabled -boolean NO
    
    Das deaktiviert QuartzGL von YES auf NO

    Starte neu und RealVNC sollte wieder funktionieren. Falls nicht mache die Aktion rückgängig.

    Code:
    sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.windowserver QuartzGLEnabled -boolean YES
    Und schreib doch ob es geklappt hat.

    Gruss dawiinci
     

Diese Seite empfehlen