• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RealVNC Anzeigefehler

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
Hallöchen...

Auf meinem Macbook (VNC Client) nutze ich RealVNC für nen Windows PC der noch im Haus ist (VNC Server).
Auf dem PC ist ebenfalls Real VNC installiert.
Alles klappt eigentlich wunderbar, nur wird seid gestern kein Bild mehr in VNC angezeigt. Client verbindet sich mit dem Server, klappt soweit alles super.
Server läuft auch, nur wird eben kein Bild angezeigt, nur die Maus und schwarz....
Wenn man aber den PC an nen Monitor anschließt, sieht man, dass sich die Maus über VNC auch bewegt, nur es wird eben kein Bild angezeigt.
Wechselt man nun in den Fullscreen Mode, so wird alles normal angezeigt.
Wecheselt man wieder zurück, fliert das Bild sozusagen auf dem Stand des letzten Fullscreens wieder ein...

Jemand ne Idee was da falsch läuft?

Gruß winwin
 

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
Hi,

hatte ich auch mal, habe aber den Fehler nicht gefunden. Bin dann auf Ultra VNC umgestiegen, das klappte dann wieder normal.

grüße
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Eine weitere Alternative ist der TigerVNC Viewer, den ich installiert habe, nachdem der RealVNC nicht mehr wollte. Damit war die Datenübertragung auf dem selben Rechner unter Windows ähnlich schnell wie unter OS X 10.5.8...
Gruß
Andreas
 

Benutzer 62153

Gast
Falls das Problem nnoch immer da ist. Ich habe heute die Lösung gefunden.

Öffne das Terminal und gib das hier ein:

Code:
sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.windowserver QuartzGLEnabled -boolean NO
Das deaktiviert QuartzGL von YES auf NO

Starte neu und RealVNC sollte wieder funktionieren. Falls nicht mache die Aktion rückgängig.

Code:
sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.windowserver QuartzGLEnabled -boolean YES

Und schreib doch ob es geklappt hat.

Gruss dawiinci