• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Realtones und Klingeltöne selber machen?

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hallo! Hat jemand Erfahrung damit, Klingeltöne selber zu erstellen. Also am besten Realtones. Mit welcher Software und in welchem Format könnte man das anstellen?

Lieben Gruß
Daniel
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

das hängt wohl sehr vom Telefon ab. Mein V.620 nimmt z.B. direkt MP3 Files ...

Gruss
Andreas
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Angenommen man möchte das ganze professionell entwickeln. (Keine Angst, ich mach keinen "Crazy Frog-Nachfolger" :p)

Da wären "gängige Formate doch Siemens und Nokia.
Und die haben sicher ein bestimmtes Format (Damit sie auch unter den Profilen/Klingeltönen aufscheinen, und nicht unter den eigenen Dateien auszuwählen sind, oder?

Gruß
D.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

Ja - eine Konvertierung ist notwendig. Für OS X kann dies der Soundconverter sehr gut.

Gruss
Andreas
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Der Konverter wäre ja der Wahnsinn, funktioniert aber leider nicht.

1. Conversion from sample based formats (mp3, wav, etc) to note based formats (midi, ring tones, etc) is not supported.

Und genau das würde ich brauchen. Oder weisst Du da eventuell einen Workaround?
Das Ding könnte aber trotzdem ganz nützlich sein. Danke mal dafür!
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

wenn Du von Audio nach Midi konvertieren willst, gibt es dazu meines Wissens nach nur Melodyne - selbst da bin ich nicht sicher, ob das Programm echte Midi-Daten erzeugen kann. Ist aber sehr teuer und braucht wohl viel Handarbeit. Aber - wen interessieren denn heute noch MIDI Songs oder Klingeltöne ??? Zudem kannst Du Berge von fertig arrangierten Midi-Songs im Internet finden - alles kostenlos!

Gruss
Andreas
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Von "Realtone" nach Midi wird nicht einfach sein. Midi greift (so viel ich weiß) auf deine vorhanden Soundbibliothek zurück. Da kannst du nicht einfach Tokio Hotel nachspielen. Zumindest nicht als Realtone.

Warum zum '*+%& heisst das "Realtone"? Bei mir ist das immernoch eine normale MP3.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Herr Sin schrieb:
...
Warum zum '*+%& heisst das "Realtone"? Bei mir ist das immernoch eine normale MP3.
Hallo,

ist doch klar: damit so leicht keiner auf die Idee kommt, einfach ein MP3 File auf das Mobiltelefon zu spielen, sondern diese Datei teuer bei Samba-Mamba&Co einkauft!

Gruss
Andreas
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
astraub schrieb:
Zudem kannst Du Berge von fertig arrangierten Midi-Songs im Internet finden - alles kostenlos!
Gibts da eine Homepage. Hab da einen Kundenwunsch.

PS: Realtones werden (durch ihr eigenes Format) unter Klingeltönen gespeichert, wobei mp3-files unter eigenen Dateien verwaltet werden - so könnte ich mir den Unterschied vorstellen - muss aber natürlich nicht stimmen ;)
Wird aber auch von Handy zu Handy verschieden sein.

Naja, wenn wer noch nen Tipp hat, würd ich mich freuen.

Lieben Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet: