• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Realplayer Speichern

  • Ersteller pgermer
  • Erstellt am

pgermer

Gast
Hallo! Ich würde gerne wissen, ob es geht, dass ich einen geladnen Stream einer Seite auch speichern könnte um diesen dann zum beispiel offline noch einmal zu sehen...
 

needmilk

Gast
Habe ein Programm gefunden, das Real Player Streams auf der Festplatte speichert: CocoaJT

Die Bedienung ist einfach: Zuerst mit [Ctrl]-Klick den gesuchten Link kopieren, dann CocoaJT öffnen, Recorder > Record a Stream.. auswählen, den Link eintragen und aufnehmen.

Der Film ist während der Aufnahme nicht zu sehen und man weiss nicht so genau, wie lange es dauern wird, aber nachher ist er auf der Platte gespeichert. :)
 

needmilk

Gast
Habe es gerade selber ausprobiert und du hast Recht: Es funktioniert nicht! :(
Versuch es mal bei anderen RealPlayer-Stream. Vielleicht ist dein Stream irgendwie "kaputt".
 

needmilk

Gast
Tut mir leid, wegen das Doppelposting. :-[

Mit VLC kann man die Real Media Streams als RAW auf Festplatte speichern. Allerdings spielt VLC diese RAW-Dateien nicht ab. Dazu brauchst du wieder den RealPlayer. Wenn du Schwierigkeiten hast, bei der Benützung von VLC, dann hilft dir diese Anleitung weiter:

1. In VLC Menu/Ablage ==> Netzwerk öffnen
2. Deinen RealPlayer-Stream-Link einfügen
3. RTSP anklicken
4. Streamen/Sichern anklicken
5. Klicken auf Einstellungen
6. "Rohen Input sichern" anklicken
7. Bei Verkapselungsmethode die Option "Raw" auswählen
8. Einen Namen für die zu speichernde Datei eingeben
9. Nun 2 x auf "OK" klicken
Habe es selber noch nicht ausprobiert. Hoffe, es funktioniert. :-D
 

pgermer

Gast
Habe es gemacht. Aber irgendwie geht das nicht.
Wenn ich das hinkriegen könnte, wäre es affengeil, dann muss ich nicht immer in der BIB rumhängen zum lernen....
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
wenn du flip4mac und quicktime pro hast, dann sollte es meiner meinung nach gehen. also, ich kann alle streams, sei es wmv oder real, ohne probleme speicdhern. kanns jetzt nur nicht ausprobieren, da ich gerade vor einer windose sitze...:cool:

gruss

nilso