1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Realistische Chance auf Garantie bzw. neues iPhone?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von TruEnemy, 17.08.09.

  1. TruEnemy

    TruEnemy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    243
    Hallo!

    Ich hab' n 3G mit 16 GB aus 'ner T- Mobile- Vertragsverlängerung mit der originalen Rechnung (T- Mobile Kassonbon) vom März 2009 über eBay erworben. Es war noch original verschweißt.

    Laut Apple Homepage, und dort auf irgendeiner Support- Seite, wo man die Seriennummer und das Land eingeben musste, wurde mir gesagt, dass mir die Garantie bis zum März 2010 zusteht.

    Ich nutze es schon eine Weile, doch nun fallen mir nach und nach immer mehr Staubeinschlüsse unterm Display auf, aber auch an der Home- Taste bzw. dessen Rand. Zudem ist bei Dunkelheit noch ein Lichtspalt links zwischen Chromrahmen und Display zu erkennen.

    Denkt ihr, dass ich eine realistische Chance hab', meine Garantie geltend zu machen? Bekomme ich dann wieder ein Neugerät oder ein Generalüberholtes?

    Soviel ich weiß, gibt' es zwei Möglichkeiten:

    1) Apple schickt mir eine Verpackung per UPS, in die ich das iPhone vorschriftsgemäß verpacken muss, und sende es zurück an Apple.

    2) Gegen eine Gebühr von 30 Euro wird mit der Lieferung einer Verpackung für mein altes iPhone, gleichzeitig ein neues iPhone zugeschickt.

    Stimmt das soweit?

    Danke für eure Antworten!

    MfG,
    TruEnemy
     
  2. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Warum rufst dz nicht bei t-mobile an?
     
  3. larsm

    larsm Idared

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    29
    Vermutlich hast du das Iphone ja unlocked, oder?
    Ist die Garantie dann nicht so oder so weg?
     
  4. H1N1

    H1N1 Empire

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    86
    Jepp, stimmt soweit alles! Hab ich letzte Woche auch so gehandhabt wegen Staub unterm Display. Wird höchstens abgelehnt, wenn ein Wasserschaden vorliegt. Ruf einfach mal die apple-hotline an, die geben dir im Normalfall in 5 Minuten das ok.

    BTW, wie weiter oben bereits im Datenübernahme-Thread beschrieben, weiß niemand einen Rat, was den mit meinem alten iPhone schiefgelaufen ist udn ob ich das so zurückschicken kann?
    Nachdem ich die Daten auf mein neues gespielt habe, wollte ich das alte zurücksetzen, bin über Einstellungen, Allgemein auf Löschen gegangen, es hat einige Stunden gelöscht und gebootet, aber hat sich beim booten immer wieder festgefahren. Nun ist das Akku leer, und weder am Rechner noch am Ladegerät ladet es sich wieder auf. was ist passiert? Kennt das jemand?
     
  5. TruEnemy

    TruEnemy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    243
    Sry, bei deinem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Das ist mir noch nicht passiert.

    Mir wird nun in den nächsten Tagen das besagte leere Päckchen von UPS zugeschickt, damit das iPhone dann zu Apple geschickt werden kann. Wird repariert oder gegen ein Generalüberholtes "ohne Gebrauchsspuren" getauscht. Wie sind denn diese Austauschgeräte vom Zustand her, eurer Erfahrung nach?
    Mein 3G ist geunlocked. Ich hab' die Frau von AppleCare gefragt, ob ich eine Wiederherstellung machen soll. Sie sagte "Nein". Ich solle nur ein Backup erstellen und dann über Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Inhalte & Einstellungen löschen. Werden damit auch der Jailbreak und der Unlock gelöscht? Das sollten die Leute von Apple nämlich nicht sehen ... zudem: Werden bei einem BackUp auch alle Apps gespeichert? Nicht die von Cydia ... sondern die von iTunes?

    Noch eine Frage: Die Kopfhörer rasseln, wenn ich Musik hör'. Kann ich da auch meine Garantie geltend machen?
     
  6. basinatioN

    basinatioN Ontario

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    343
    Weiss nicht ob die Apps mitgesichert werden, aber wenn du die mitsynchronisierst in itunes, hast du die auch so noch. kannst du dann wieder mit dem neuen iphone zurücksynchen
     
  7. TruEnemy

    TruEnemy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    243
    Stimmt ... vielen Dank!

    Weißt du auch noch was zu meinen anderen Fragen?
     
  8. basinatioN

    basinatioN Ontario

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    343
    JB und Unlock sind damit NICHT weg.

    Ja kannst du. Bekommst neue. Gibts hier im Forum nen Thread dazu. Musst mal suchen.
     
  9. TruEnemy

    TruEnemy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    243
    Hmmm ... ich suche gleich mal nach dem Thread, danke!

    Und wie bekomme ich den Jailbreak und den Unlock ohne eine Wiederherstellung durchzuführen von meinem iPhone weg? Bzw. was passiert, wenn ich das iPhone mit einer vorher getätigten Wiederherstellung einschicke?
     
  10. basinatioN

    basinatioN Ontario

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    343
    hast ne pn
     
  11. TruEnemy

    TruEnemy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    243
    Noch eine Frage: Wie verhält es sich eigentlich mit der Seriennummer, wenn ich ein Ersatzgerät bekomme? Die ist ja dann anders? Kann ich es dann trotzdem mit meinem iTunes syncen?

    Und vor allem: Falls ich es verkaufen will, hab' ich dann die Verpackung von meinem ehemaligen iPhone mit dessen Seriennummer und ein generalüberholtes iPhone mit 'ner anderen Seriennummer, oder nicht?! Wie blöd ist das denn ...
     
  12. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    du bekommst ja nen aufkleber mit neuer seriennummer + imei die du über die alten nummern klebst :)
     
  13. TruEnemy

    TruEnemy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    243
    Alles klar, vielen Dank für diese Info! Alles andere wäre ja unvorteilhaft gewesen.

    Hab' aber eben in 'nem anderen Thread folgendes geschrieben:

    "Hab' heut 'ne Reparatur für mein 3G aus'm März '09 wegen Staubeinschluss beantragt. Nachdem ich nun den kompletten Thread gelesen habe, will ich den Auftrag wieder abbrechen. Ich will keinen B-Ware- Mist, da leb' ich lieber mit meinem jetzigen iPhone und ein paar Staubeinschlüssen. Kann ich die unter Garantie fallende Rep. noch abbrechen? Wie gesagt hab' ich das erst heut' Nachmittag in Auftrag gegeben und noch nicht einmal die Leerpackung von UPS erhalten.

    Ich will gegen Ende des Jahres sowieso auf das 3GS umsteigen und da werde ich es mir zwecks Verkauf des 3G noch einmal überlegen, z.B. auch wegen den vorhandenen Gebrauchsspuren.

    Wäre über 'ne freundliche Antwort dankbar!"

    ...
     
  14. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    die kopfhörer kannst du easy über die hp von apple tauschen lassen. einfach auf support klicken und dann unten rechts auf garantiefall oder so. bekommst dann neue zugeshcickt und schickst die alten zurück
     
  15. TruEnemy

    TruEnemy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    243

    Stimmt das denn wirklich? Garantieanspruch hat sich erleidigt ... mein iPhone ist mir runtergefallen -> Riss im Display ... sonst funktioniert alles tadellos. Es wird nun gegen ein neuwertiges oder neues iPhone getauscht mit einer Zuzahlung von 210, xx Euro per Kreditkarte. Die Verpackung ist heute angekommen und mein iPhone wird nachher abgeholt. Aber: AppleCare hat mir am Telefon nicht gesagt, dass ich einen neuen Aufkleber bekomme! Der Kundenberater konnte das weder bestätigen noch dementieren, als ich explizit danach gefragt habe (mehrmals). ???
     
  16. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Es stimmt. Du erhältst einen Aufkleber!
     
  17. TruEnemy

    TruEnemy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    243
    Auch bei dem jetzt beauftragten (nicht durch die Garantie abgedeckten) Tausch gegen ein generalüberholtes Gerät?

    Inkompetente Apple- Mitarbeiter ...
     

Diese Seite empfehlen