1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

realer Platz auf DL-DVDs

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von thrillseeker, 18.02.07.

  1. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Hallo allerseits!

    Eine Frage zum DVD-Brennen:

    Kann mir jemand verraten, ob und wie ich unter OS X die 8,5 GB Kapazität einer Dual-Layer DVD voll nutzen kann? Ich habe gerade festgestellt, dass ich maximal 7,96 GB Daten auf einen 8,5er Rohling packe kann, bevor OS X meldet, dass auf dem Medium nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht.

    Ich fühle mich um 500 MB betrogen :)

    Grüße,
    Stefan

    PS: Rechner siehe Signatur
     
  2. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    Ich fühle mit dir!!!
     
  3. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    bei ganz groben überschlagen mit dem faktor 1024 komm ich auf ca 7,9 gb real. bei den "normalen" dvd rohlingen sinds auch nur 4,38 anstatt der aufgeschriebenen 4,7gb. bekannt aus der festplattenwerbung ist das doch schon bekannt ;)
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Um genau zu sein 7,95 GiB. Gruss KayHH
     
  5. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Oh, dass es bei einer DVD so viel ausmacht, hätte ich (vermutlich aufgrund meiner schlechten Mathe-Kenntnisse) nicht für möglich gehalten. Danke für das Rechenbeispiel :)
     

Diese Seite empfehlen