• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

reale Internet-Geschwindigkeit

andreas

Bismarckapfel
Registriert
19.08.09
Beiträge
140
tach zusammen,
ich habe kürzlich einen bericht gesehen, indem oft die provider eine dls bandbreite verkaufen aber diese geschwindigkeit nie erreicht wird.
gibt es ein freeware um festzustellen mit welcher geschwindigkeit man selber unterwegs ist?

CU
andreas
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
speed.io ist recht brauchbar, aber die Ergebnisse sind von verschiedenen Faktoren abhängig. Eine genaue Aussage kann dir eigentlich nur der Provider geben.
In der FritzBox bspw. siehst du mit welcher Geschwindigkeit du unterwegs bist bzw. das DSL synchron ist.

Wenn du über speed.io bspw. testest und annähernd an deine beim Provider bestellte Geschwindigkeit rankommst, dann sollte das es in Ordnung sein. Erst wenn die Geschwindigkeit erheblich abweicht würde ich mir Gedanken machen.