1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

reale Internet-Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von andreas, 17.09.09.

  1. andreas

    andreas Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.08.09
    Beiträge:
    140
    tach zusammen,
    ich habe kürzlich einen bericht gesehen, indem oft die provider eine dls bandbreite verkaufen aber diese geschwindigkeit nie erreicht wird.
    gibt es ein freeware um festzustellen mit welcher geschwindigkeit man selber unterwegs ist?

    CU
    andreas
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    wieistmeineip.de
     
  3. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.034
    speed.io ist recht brauchbar, aber die Ergebnisse sind von verschiedenen Faktoren abhängig. Eine genaue Aussage kann dir eigentlich nur der Provider geben.
    In der FritzBox bspw. siehst du mit welcher Geschwindigkeit du unterwegs bist bzw. das DSL synchron ist.

    Wenn du über speed.io bspw. testest und annähernd an deine beim Provider bestellte Geschwindigkeit rankommst, dann sollte das es in Ordnung sein. Erst wenn die Geschwindigkeit erheblich abweicht würde ich mir Gedanken machen.
     

Diese Seite empfehlen