1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Realbasic OSX Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Mick_Buchholz, 03.08.06.

  1. Hallo!

    Ich komme mit RealBasic unter Mac ziemlich gut klar, habe aber zwei Problemchen, die ich einfach nicht gelöst bekomme...

    1.) Wie schaffe ich es unter RB ein laufendes Programm in den Vordergrund zu holen?! (Das laufende Programm liegt verkleinert im Dock und ich möchte, dass in einer bestimmten Situation das Programm sich wieder maximiert und sich nach oben über alle anderen laufenden Programme legt). Habe versucht im laufenden Programmfenster die Frameart zu ändern, bringt aber alles nix :(

    2.) Ich kann schon recht gut mit Ordnern und Dateien umgehen, habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, auf einen aktuell benutzten Userordner zu springen. Brauche ich da so ne Art Platzhalter?! (Der spätere User ist beim programmieren ja noch nicht bekannt und kann sich ja jederzeit ändern) Sonst gebe ich ja einfach den verwendeten Pfad an (z.B. :Library:printers) aber beim Userordner ändert sich ja der Pfad ständig je nach angemeldeten User...)

    Habt Ihr´n Tipp?!

    Mick
     
  2. Hab zwar von RealBasic keine Ahnung, aber vielleicht geht

    $HOME/Pfad

    oder

    ~/Pfad

    (Tilde ist eine Art Abkürzung für das Home-Verzeichnis des angemeldeten Benutzers)
     
  3. Schade!

    Hat sich so gut angehört, Dein Tipp!

    Habe beides probiert und der Pfad wird nicht erkannt...

    Es muss also wohl einen eigenen Syntax bei Real Basic geben.

    Trotzdem aber vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Hat sonst keiner nen Tipp?! Ist ja eigentlich ne Standard Aufgabe, im Userordner was zu speichern oder zu laden...

    Mick
     

Diese Seite empfehlen