• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Realbasic Globale Variable doppet belegt???

Imion

Gast
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Programm eine globale Variable.
Diese dient zum vergleichen von einem eingegebenen Wert mit einem aus einer Datenbank.
Das ganze funktioniert im Prinzip auch einwandfrei. Wird der richtige Wert eingegeben ist alles ok.
Gibt der Benutzer allerdings einen falschen ein soll ein Fenster aufgehen, in dem dem Benutzer der richtige Wert mitgeteilt wird. Und dieser richtige Wert liegt in der globalen Variablen, welche auch beim vergleichen verwendet wird.
Nur ist es so, dass sie ab dem zweiten mal, zwar korrekt vergleicht, aber bei einem Fehler, dem Benutzer den Wert aus dem ersten durchlauf anzeigt.
Und das macht mich wahnsinnig, denn wenn ich das Programm unterbreche und nachsehe ist sie korrekt gesetzt.
Wie kann das sein, das sie sich den ersten Wert merkt aber eigentlich einen ganz anderen Wert hat?