• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Real Racing 2 HD unterstützt HDMI, verwandelt iPad 2 in Konsole

dakalla

Tokyo Rose
Registriert
09.11.09
Beiträge
70
Wer sagt das Shift ein gutes Rennspiel ist tut sich sowieso selbst Disqualifizieren. Gute Rennspiele sind z.B. Forza, Gran Turismo, GTR und rFactor.

Genau so ist das!
Ich habe Shift 2 jetzt noch eine Chance gegeben, macht auch Spaß, sieht ganz nett aus und geht schon mehr in Rennsimulation, aber mit echten Rennsims wie die von dir genannten kann es noch nicht mithalten. In der Kategorie bleibt für mich immernoch GTR ganz oben. Um da wirklich top Zeiten fahren zu können, braucht es sehr feinfühlige Füße und Arme, sowie natürlich ein top Setup.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Also den hohen technischen Standard der PS3 als Grund für die Verzögerung der nächsten Konsolengeneration darzustellen, darf durchaus bezweifelt werden. Da spielen ganz andere Faktoren mit rein. Mit Kinect und Move wurde da ein komplett neuer Markt erschlossen, der bisher von der Wii dominiert wurde. Da jetzt eine neue Konsole hinzuknallen wär einfach Irrsinn. Dazu höre ich von vielen Spielern, dass man noch gar keine neue Gen braucht, da ihnen das Niveau der aktuellen Spiele (sowohl grafisch als auch inhaltlich) vollkommen ausreicht.
 

Crlmnstr

Fießers Erstling
Registriert
25.01.09
Beiträge
128

Aulicus

Idared
Registriert
15.04.09
Beiträge
26
Rennsimulation!

Wer sagt das Shift ein gutes Rennspiel ist tut sich sowieso selbst Disqualifizieren. Gute Rennspiele sind z.B. Forza, Gran Turismo, GTR und rFactor.

Richtig!!! Arcadekram wie Shift, Need for Speed o.Ä. kommt direkt nach Mario Kart!!!!!
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Die PS3 ist durchaus veraltet. [...] Ist bei der Wii und XBox360 natürlich genauso.

Da sagt Chris Lewis aber etwas ganz anderes:

It is, in many ways for us, mid-lifecycle. With this new, sleek design and Kinect for Xbox 360 we’ve got at least another five years of this generation, where we continue to offer great experiences for people.

Und das war 2010!
 

RandomNick

Jamba
Registriert
15.01.08
Beiträge
56
Hi,

Kann mir bitte jemand sagen, wie der Name der abgebildeten App (mit dem Saturn) lautet....

Ein Tüftler hat schon einen wireless HDMI Adapter gebastelt.

Schon interessant, welche Lawine ausgelöst wird, wenn irgendjemand irgendwas über die PS3 schreibt. Genau dafür sollte apfeltalk die erste Anlaufstelle im Netz sein :-c
 

Edimasta

Roter Delicious
Registriert
30.07.10
Beiträge
95
@Rotax
Dann hast du aber ziemlich komische Vorstellungen von der PS3. Wenn du Grant Turismo 5 mit lenkrad, Pedalen und sportsitz auf einem großen Fernsehr spielst, dann ist das so realistisch, dass du denkst du würdest wirklich ein Rennen fahren. Und die Grafik spielt dort auf einem ganz anderen niveau mit!

haha, du bist auch noch nie auf einer rennstrecke gewesen was... sorry, aber GT 5 is da ein schlechter Witz ^^
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Ich denke, die Grafik kann ungefähr mit der PS2 mithalten. Mit der PS3 aber lange noch nicht.:-D
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Ich denke, die Grafik kann ungefähr mit der PS2 mithalten. Mit der PS3 aber lange noch nicht.:-D

Jain.

Der Grafik-Chip des iPad kann bei weitem nicht mit dem der PS2 mithalten.

Aber: Die CPU des iPad, und erst recht des iPad2, ist der der Playstation 2 bei weitem überlegen. Die fast siebenfache Taktfrequenz und der Doppelkernprozessor sprechen eine eindeutige Sprache (...).

Den Entwicklern von Real Racing HD ist dabei ein guter Spagat zwischen CPU- und GPU-Nutzung gelungen. Die RR-Macher nutzen die neuesten Technologien, um Grafiken so gut wie möglich aussehen zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

atcq

Golden Delicious
Registriert
14.09.10
Beiträge
9
Jain.
[...]
Aber: Die CPU des iPad, und erst recht des iPad2, ist der der Playstation 2 bei weitem überlegen. Die fast siebenfache Taktfrequenz und der Doppelkernprozessor sprechen eine eindeutige Sprache (...).

naja, das an der taktfrequenz festzumachen, bzw. an den kernen is wohl der falsche ansatz, ist doch ne ganz andere architektur ...
nur mal so im vergleich:

PS 2: 6.2 GigaFLOPS
IPAD 2: 0.17 GigaFLOPS (1)

welcher der beiden prozessoren nun besser ist lässt sich nicht beantworten.

wie man auf die idee kommen kann das ein (i)pad/tablet die konsolen ablösen soll find ich schon verwunderlich (nichts gegen den artikel, nur im bezug auf die diskussion ipad/apple tv lösen die konsolen ab ...)
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790

Sind das die FLOPS der CPUs oder die theoretischen Werte der kompletten Geräte?
Ich weiß ja, dass man die Leistung nicht nur an der Taktfrequenz festmachen kann. Aber bei einem Unterschied von ... ups, ich sehe gerade, ich hab den GPU-Takt der PS2 mit dem CPU-Takt des iPad verglichen - das ist ja nun völlig falsch. Richtig ist, dass der CPU-Takt des iPad nur dreimal so hoch ist wie der der PS2 (kam mir gleich so komisch vor, als ich 147 MHz las, obwohl ich wusste, dass die PS2 fast 300 MHz hat).

Aber dass das 1 GHz iPad so wenige GFLOPS gegenüber der PS2 mit 295 MHz hat, hätte ich jetzt nicht gedacht.