• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Real Player und character-set-Problem ????

  • Ersteller waschbear
  • Erstellt am

waschbear

Gast
Seit einigen Tagen kann ich mit meinem real-player keine Videos mehr ansehen... Die Radio-Seite von BBC funktioniert beispielsweise, aber wenn ich einen Video-Stream starten möchte passiert nichts. Mit dem OmniWeb, der da etwas gesprächiger ist, bekam ich folgende Fehlermeldung:

RealPlayer-AutoUpdate
"Einige erforderlichen Komponenten sind nicht verfügbar (text/html;charset=UTF-8)"

Eine Auswahl etwas zu installieren habe ich an dieser Stelle nicht.
Was hat das mit dem Realplayer zu tun ???
Weis jemand Rat?
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
kannst du vielleicht manuell per browser dir den neuesten real player runterladen? viellleicht bringt das ja was. manchmal spinnen nämlich diese auto-update-tools.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das gleiche Problem hatten anscheinend ein par NBA-Fans hier. Die Neuinstallation von Realplayer 10.0.0 hat anscheinend geholfen. (sh Thread)

Gruß
Daniel
 

waschbear

Gast
Das habe ich schon getan und trozdem tut sich nichts :( Ich könnte echt Ko***n ... Ich habe mir sogar ne uralt Version besorgt. Ich vermute fast es liegt an der Homepage. Allerdings habe ichs auch mal auf der Firma annem WindowsRechner versucht und da lassen sich die Streams problemlos abspielen *grummel*
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Evtl. mal das Allerheilmittel versuchen, Garageband installieren, dann 1x starten.
Danach könnte es wieder klappen.
 

waschbear

Gast
Leider habe ich GarageBand nicht auf meinem Rechner. Finde auch momentan keine Demo-CD davon...

Aber was um alles in der Welt bewirkt GarageBand beim Start, so dass ein charSet-Problem beim RealPlayer behoben wird ????
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Ich hatte mal Problem, dass plötzlich beim QT und MS-MP kein Ton mehr rauskam, nach dem beschriebenen Prozedere gings dann wieder. Beim Initialieren von GB wird wohl bei den generellen Einstellungen der Audio/Video Eigenschaften von OS X etwas verändert und solche Fehler behoben.
 

waschbear

Gast
Fragt mich nicht warum ....aber auf einmal gehts. Ich galaube das Problem lag wirklich an der Homepage... o_O