1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Real Player und character-set-Problem ????

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von waschbear, 27.02.06.

  1. waschbear

    waschbear Gast

    Seit einigen Tagen kann ich mit meinem real-player keine Videos mehr ansehen... Die Radio-Seite von BBC funktioniert beispielsweise, aber wenn ich einen Video-Stream starten möchte passiert nichts. Mit dem OmniWeb, der da etwas gesprächiger ist, bekam ich folgende Fehlermeldung:

    RealPlayer-AutoUpdate
    "Einige erforderlichen Komponenten sind nicht verfügbar (text/html;charset=UTF-8)"

    Eine Auswahl etwas zu installieren habe ich an dieser Stelle nicht.
    Was hat das mit dem Realplayer zu tun ???
    Weis jemand Rat?
     
  2. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    kannst du vielleicht manuell per browser dir den neuesten real player runterladen? viellleicht bringt das ja was. manchmal spinnen nämlich diese auto-update-tools.
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Das gleiche Problem hatten anscheinend ein par NBA-Fans hier. Die Neuinstallation von Realplayer 10.0.0 hat anscheinend geholfen. (sh Thread)

    Gruß
    Daniel
     
  4. waschbear

    waschbear Gast

    Das habe ich schon getan und trozdem tut sich nichts :( Ich könnte echt Ko***n ... Ich habe mir sogar ne uralt Version besorgt. Ich vermute fast es liegt an der Homepage. Allerdings habe ichs auch mal auf der Firma annem WindowsRechner versucht und da lassen sich die Streams problemlos abspielen *grummel*
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Poste mal die Homepage
     
  6. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Evtl. mal das Allerheilmittel versuchen, Garageband installieren, dann 1x starten.
    Danach könnte es wieder klappen.
     
  7. waschbear

    waschbear Gast

    Leider habe ich GarageBand nicht auf meinem Rechner. Finde auch momentan keine Demo-CD davon...

    Aber was um alles in der Welt bewirkt GarageBand beim Start, so dass ein charSet-Problem beim RealPlayer behoben wird ????
     
  8. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Ich hatte mal Problem, dass plötzlich beim QT und MS-MP kein Ton mehr rauskam, nach dem beschriebenen Prozedere gings dann wieder. Beim Initialieren von GB wird wohl bei den generellen Einstellungen der Audio/Video Eigenschaften von OS X etwas verändert und solche Fehler behoben.
     
  9. waschbear

    waschbear Gast

    Fragt mich nicht warum ....aber auf einmal gehts. Ich galaube das Problem lag wirklich an der Homepage... o_O
     

Diese Seite empfehlen