1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Real Player Radiostream aufnehmen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Helmi, 09.03.07.

  1. Helmi

    Helmi Jonathan

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    81
    Hallo,

    habe schon im Forum gesucht, aber eine für mich brauchbare Antwort noch nicht gefunden: Ich höre oft Radiosender online, bevorzugt die der ARD. Das läuft meistens über den Real Player. So, jetzt möchte ich so einen Stream aufnehmen. Welches Programm eignet sich dafür? Mit StreamripperX geht das wohl nicht, weil kein REAL-Format unterstützt wird. :(

    i-Tunes spielt ja keine Real-Streams, oder doch...? Naja, für eine Aufnahme würde mir das wohl eh' nichts nützen. Lohnt sich evtl. QT pro dafür? Wie gesagt, es geht mir "nur" um Radiostreams, nicht um Fernsehen oder Filme etc.

    So, wie ich früher aus dem Radio 'nen Kassettenmitschnitt gemacht habe, würde ich nun gerne die Sachen auf Festplatte bannen oder auf CD brennen.

    Besten Dank schon mal,

    helmi
     
  2. mauermer

    mauermer Querina

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    183
    Hast Du schon mal Wire Tap angeschaut? Nimmt alles auf, was aus dem Rechner rauskommt. Kannst Du mp3 als Wunschformat einstellen, glaub ich.
     
  3. Jenso

    Jenso Gast

  4. blutz

    blutz Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    11
    hallo, wollte wieder mal einen mitschnitt (sprachsendung von dradio bzw. swr2-stuttgart)
    unternehmen und stelle fest, dass der stream - im gegensatz zu früheren erfahrungen -
    neuerdings dauernd abbricht (mal nach 10 sekunden, mal nach 3 minuten, aber immer spontan
    und ohne mein zutun) - egal, ob parallels-xp mit firefox und ral player oder ob osx mit firefox oder safari mit itunes benutzt wird.


    falls jemand ein procedere weiß, wie ich dieses manko beheben kann, bitte mitteilen!

    dankeschön im voraus.
     

Diese Seite empfehlen