• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Real Player Radiostream aufnehmen

Helmi

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
81
Hallo,

habe schon im Forum gesucht, aber eine für mich brauchbare Antwort noch nicht gefunden: Ich höre oft Radiosender online, bevorzugt die der ARD. Das läuft meistens über den Real Player. So, jetzt möchte ich so einen Stream aufnehmen. Welches Programm eignet sich dafür? Mit StreamripperX geht das wohl nicht, weil kein REAL-Format unterstützt wird. :(

i-Tunes spielt ja keine Real-Streams, oder doch...? Naja, für eine Aufnahme würde mir das wohl eh' nichts nützen. Lohnt sich evtl. QT pro dafür? Wie gesagt, es geht mir "nur" um Radiostreams, nicht um Fernsehen oder Filme etc.

So, wie ich früher aus dem Radio 'nen Kassettenmitschnitt gemacht habe, würde ich nun gerne die Sachen auf Festplatte bannen oder auf CD brennen.

Besten Dank schon mal,

helmi
 

mauermer

Querina
Registriert
07.09.05
Beiträge
185
Hast Du schon mal Wire Tap angeschaut? Nimmt alles auf, was aus dem Rechner rauskommt. Kannst Du mp3 als Wunschformat einstellen, glaub ich.
 

blutz

Granny Smith
Registriert
29.01.07
Beiträge
12
hallo, wollte wieder mal einen mitschnitt (sprachsendung von dradio bzw. swr2-stuttgart)
unternehmen und stelle fest, dass der stream - im gegensatz zu früheren erfahrungen -
neuerdings dauernd abbricht (mal nach 10 sekunden, mal nach 3 minuten, aber immer spontan
und ohne mein zutun) - egal, ob parallels-xp mit firefox und ral player oder ob osx mit firefox oder safari mit itunes benutzt wird.


falls jemand ein procedere weiß, wie ich dieses manko beheben kann, bitte mitteilen!

dankeschön im voraus.