• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Real Media Stream speichern

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Hallo zusammen,

ich würde sehr gerne einen Real Media Stream des ZDF speichern. (Ballkontakte) Dieser Film wurde in einer Vorlesung gedreht an der ich in diesem Semester Teilnehme. Wie kann ich das machen?

Ich denke nicht das dies rechtlich bedenklich ist, da ich diesen film einfach nur so zum privaten gebrauch sehr gerne hätte und da dieser ja auch schon im TV ausgestrahlt worden ist.

danke :)
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Stell den Link mal rein, dann sehen wir weiter.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Und hier ist der rtsp pfad

rtsp://real.mdcs.dtag.de/zdf/zdf/060606_ballkontakte_mom_h.rm

Es ist zwar nicht unbedingt lebensnotwendig dieses Filmchen zu haben, aber schön wäre es trotzdem. Bin euch für jede Hilfe dankbar.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
xgx7 schrieb:

Ja, speichere die datei mal und öffne sie mit dem texteditor, da steht dann die Adresse drin die ich angegeben hab. :)

Danke für das Angebot mit dem Mailen, wird aber wohl bisschen schwierig, da ich leider keine eMail hab zu der man mehr als 10MB senden kann. Zum Glücken reichen als "Grenzbewohner" ;) meine Französischkenntnisse für das Programm, hab spontan keine deutsche/englische Version gefunden.
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Ok, das habe ich übersehen. Damit ist meine Aussage falsch.

Falls du die Datei nicht eh schon hast, könnte ich sie auch hochladen und dir dann den Link posten.

Gruß xgx7
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Hab sie, nochmal danke.
Mir war nicht wichtig deine Aussage als falsch zu kritisieren, wollte es nur anmerken ;)
Schönen Feiertag, falls bei euch morgen einer ist. Wir im Saarland haben morgen frei :) (katholischer Feiertag)
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
saarmac schrieb:
Hab sie, nochmal danke.
Mir war nicht wichtig deine Aussage als falsch zu kritisieren, wollte es nur anmerken ;)
Schönen Feiertag, falls bei euch morgen einer ist. Wir im Saarland haben morgen frei :) (katholischer Feiertag)

Hello,

das habe ich auch nicht als Kritik aufgefasst sondern wollte es nur richtigstellen.

Dir auch einen schönen Feiertag (NRW hat auch einen)... und da ich noch Schüler an einer Schule bin die am Freitag einen sog. Brückentag gelegt hat haben wir sogar 4 Tage frei! :cool:

Gruß xgx7
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Wir haben auch frei, >BaWü.
Dir auch einen schönen Feiertag, danke.