1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Real Media Stream speichern

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von saarmac, 14.06.06.

1. saarmac

saarmac Weisser Rosenapfel

Hallo zusammen,

ich würde sehr gerne einen Real Media Stream des ZDF speichern. (Ballkontakte) Dieser Film wurde in einer Vorlesung gedreht an der ich in diesem Semester Teilnehme. Wie kann ich das machen?

Ich denke nicht das dies rechtlich bedenklich ist, da ich diesen film einfach nur so zum privaten gebrauch sehr gerne hätte und da dieser ja auch schon im TV ausgestrahlt worden ist.

2. G5_Dual

G5_Dual Melrose

Stell den Link mal rein, dann sehen wir weiter.

3. saarmac

4. saarmac

Und hier ist der rtsp pfad

rtsp://real.mdcs.dtag.de/zdf/zdf/060606_ballkontakte_mom_h.rm

Es ist zwar nicht unbedingt lebensnotwendig dieses Filmchen zu haben, aber schön wäre es trotzdem. Bin euch für jede Hilfe dankbar.

5. xgx7

xgx7 Doppelter Prinzenapfel

Versuch es mal mit CocoaJT, leider habe ich gerade nicht die Zeit es selber zu testen.

Gruß xgx7

PS: Habe mir Zeit genommen ;) Und es geht. Der korrekte Pfad ist aber http://rstreaming.zdf.de/zdf/300/060606_ballkontakte_mom.ram

PPS: Wenn du willst kann ich dir auch die fertige Real Player Datei zuschicken.

#5 xgx7, 14.06.06
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.06
    saarmac, Freddy K. und G5_Dual gefällt das.
  6. G5_Dual

G5_Dual Melrose

saarmac gefällt das.
  7. saarmac

danke euch beiden

8. saarmac

Ja, speichere die datei mal und öffne sie mit dem texteditor, da steht dann die Adresse drin die ich angegeben hab. :)

Danke für das Angebot mit dem Mailen, wird aber wohl bisschen schwierig, da ich leider keine eMail hab zu der man mehr als 10MB senden kann. Zum Glücken reichen als "Grenzbewohner" ;) meine Französischkenntnisse für das Programm, hab spontan keine deutsche/englische Version gefunden.

9. xgx7

Ok, das habe ich übersehen. Damit ist meine Aussage falsch.

Falls du die Datei nicht eh schon hast, könnte ich sie auch hochladen und dir dann den Link posten.

Gruß xgx7

10. saarmac

Hab sie, nochmal danke.
    Mir war nicht wichtig deine Aussage als falsch zu kritisieren, wollte es nur anmerken ;)
    Schönen Feiertag, falls bei euch morgen einer ist. Wir im Saarland haben morgen frei :) (katholischer Feiertag)

11. xgx7

Hello,

das habe ich auch nicht als Kritik aufgefasst sondern wollte es nur richtigstellen.

Dir auch einen schönen Feiertag (NRW hat auch einen)... und da ich noch Schüler an einer Schule bin die am Freitag einen sog. Brückentag gelegt hat haben wir sogar 4 Tage frei! :cool:

Gruß xgx7

12. G5_Dual

G5_Dual Melrose

Wir haben auch frei, >BaWü.
    Dir auch einen schönen Feiertag, danke.

Diese Seite empfehlen