1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Real Audio Codec 3.0 geht nicht

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von ideefix, 29.04.09.

  1. ideefix

    ideefix Cox Orange

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    96
    Hallo,

    ich nutze ein MacBook mit neuestem Betriebssystem und einen iMac ebenfalls mit neuestem Betriebssystem.
    Einziger Unterschied ist, dass ich beim MacBook unter Parallel auch WinXP installiert habe.
    Bei beiden versuche ich eine RealAudio-Datei von br-online anzuhören.
    Bei beiden wird zu Beginn gesagt, das ein kostenloser Codec installiert werden muss, um die Datei anzuhören. Es handelt sich dabei um "RA 3.0".

    Beim iMac funktionierte es problemlos. Beim MacBook funktioniert der download der Datei nicht.

    Die Audiodatei kann mit dem MacBook auch nicht heruntergeladen werden, kurz vor Ende findet ein Abbruch statt.

    Ich nutze die neueste Version vom RealAudioPlayer und von Firefox.

    Die Suche im Netz ließ mich die Zugriffsrechte über das Festplattendienstprogramm reparieren, aber leider ohne Erfolg.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

    Gruß

    Arne
     

Diese Seite empfehlen