• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reaktionsgleichungen - Ist alles Richtig?

Dr. San

Querina
Registriert
29.10.06
Beiträge
182
Guten Abend,
ich habe eine kleine Frage, und zwar würde gerne wissen ob die Folgenden Reaktionsgleichungen Korrekt sind. Vorallem bei der ersten bin ich mir sehr unschlüssig.
Es tut mir leid dafür ein neues Thema zu starten, und das auch noch in einen Apple orientierten Forum, nur mir ist leider keine kompetentere Community bekannt.
Deswegen hoffe ich einfach mal das ihr mich nicht für so viel Off-Topic steinigt.


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten.

PS: ich weiß das sich der KFKA Thread wunderbar für diese Frage eignen könnte, nur leider ist er "spurlos" verschwunden...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Die erste Gleichung kann so glaube ich nicht stimmen. Links stehen 8 Wasserstoffatome, rechts aber nur 6. Da fehlt noch ein bisschen Wasser, schätze ich. Natriumperborat kommt auch (im Waschmittel) irgendwie eher in einer Doppelstruktur vor: http://de.wikipedia.org/wiki/Natriumperborat

Den Rest habe ich nicht geprüft. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Dr. San

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
wasserstoffperoxid = H2O2 und nicht 2H2O2
das wird wohl der fehler sein
 
  • Like
Reaktionen: Dr. San