1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reaktionsgleichungen - Ist alles Richtig?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Dr. San, 23.06.08.

  1. Dr. San

    Dr. San Querina

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    182
    Guten Abend,
    ich habe eine kleine Frage, und zwar würde gerne wissen ob die Folgenden Reaktionsgleichungen Korrekt sind. Vorallem bei der ersten bin ich mir sehr unschlüssig.
    Es tut mir leid dafür ein neues Thema zu starten, und das auch noch in einen Apple orientierten Forum, nur mir ist leider keine kompetentere Community bekannt.
    Deswegen hoffe ich einfach mal das ihr mich nicht für so viel Off-Topic steinigt.

    [​IMG]
    Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

    Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten.

    PS: ich weiß das sich der KFKA Thread wunderbar für diese Frage eignen könnte, nur leider ist er "spurlos" verschwunden...
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Die erste Gleichung kann so glaube ich nicht stimmen. Links stehen 8 Wasserstoffatome, rechts aber nur 6. Da fehlt noch ein bisschen Wasser, schätze ich. Natriumperborat kommt auch (im Waschmittel) irgendwie eher in einer Doppelstruktur vor: http://de.wikipedia.org/wiki/Natriumperborat

    Den Rest habe ich nicht geprüft. ;)
     
    Dr. San gefällt das.
  3. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    wasserstoffperoxid = H2O2 und nicht 2H2O2
    das wird wohl der fehler sein
     
    Dr. San gefällt das.

Diese Seite empfehlen