1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Readiris 12Pro nimmt Scanner nicht an

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von lerner, 05.12.09.

  1. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Wenn ich gewusst hätte, das Readiris so "sensibel" ist in der Einbindung von Scannern, ich hätte es nicht gekauft! Weder meinen Canon Lide30 noch den Photosmart C5280 All-in-one kann ich in Readiris konfigurieren.
    Kann mir jemand helfen oder einen Scanner empfehlen, der von Readiris angenommen wird (ich finde in den Supportseiten von denen keine Scanner, die sie anerkennen!). Eigentlich ärgert mich dieses Programm, 100€, ein wahnsinniges Registrierungsprocedere, wenig Faqs und Support.
     
  2. mable

    mable Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.01.05
    Beiträge:
    177
    Versuch mal, ReadIris im 32-bit-Modus zu starten (die app-Datei im Finder wählen, Apfel-I und im Informationen-Fenster dann auf 32 Bit umstellen.
    Soll manchmal helfen.
     
  3. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Manchmal bin ich schwer von Begriff! Ich hatte immer in der Information zum Ordner Readiris nach dem 32-bit Menue gesucht. Jetzt nach deinem neuen Aufruf habe ich es richtig gemacht und in der app umgetsellt. Und tatsächlich, der HP Scanner meiner Frau wird erkannt. Herzlichen Dank dafür!
    Der Canon Lide30, der auf meinem Schreibtisch steht leider nicht. Scheint zu alt für Readiris zu sein.
     
  4. mable

    mable Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.01.05
    Beiträge:
    177
    ReadIris 12 erkennt Scanner nicht

    Gerne! Aber auch, wenn es nicht funktioniert (auch bei mir mit einem der Scanner) scanne ich Text mit der Scanner-Software als PDF-Datei, öffne die dann mit ReadIris 12 und lasse die Texterkennung laufen. ReadIris 12 macht dabei nur sehr wenige Fehler.
     

Diese Seite empfehlen