• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Reader für Bücher im ITS

Macler

James Grieve
Registriert
20.01.06
Beiträge
136
Hallo Leute,

ich hab mir zum ersten Mal ein Buch im ITS gekauft. Ich seh jedoch nur das Cover, kann aber das Buch nicht öffnen und lesen.
Hab auch schon einige Reader geladen, die das epub-Format lesen bzw. konvertieren können. Die melden aber dass es aus DRM-Gründen nicht geht das Buch darzustellen.
Was mach ich falsch? So schwer kann das doch nicht sein.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Die Bücher funktionieren nur in Verbindung mit einem iOS-Gerät. Mit dem Mac lassen sie sich nicht lesen.

Das sollte so aber auch bei den einzelnen Büchern stehen (in der linken Spalte, etwas unter dem Preis):
Voraussetzungen: Dieses Buch erfordert iBooks 1.3.1 oder neuer und iOS 4.3.3 oder neuer. Bücher können nur mit iBooks auf einem iPad, iPhone (3G oder neuer) oder iPod touch (2. Generation oder neuer) angezeigt werden.
 

Macler

James Grieve
Registriert
20.01.06
Beiträge
136
Ach du Schande. Darauf hab ich gar nicht geachtet. Danke für die Info.
Wenn ich das Buch auf ein fremdes iPad oder iPodTouch übertrage, könnte ich dort ein PDF erstellen und das PDF zurück an meinen Mac kopieren?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Nein, das ist nicht möglich.

Am besten wird es wohl sein, du wendest dich an Apple und lässt den Kauf stornieren (nachdem er abgerechnet wurde):
iTunes Menüleiste > Store > Meinen Account (...) anzeigen > Einkaufsstatistik: Alle anzeigen > die jeweilige Rechnung mit dem kleinen Pfeil auswählen > "Ein Problem melden" > beim jeweiligen Artikel in der Zeile nochmal auf "ein Problem melden" und dort das Formular ausfüllen
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Ist wirklich eine Schande, dass sich die Bücher nicht auf dem Mac via Vorschau (oder eben iBooks für den Mac) öffnen lassen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Hoffentlich bessert Apple da noch nach, ist echt etwas blöd jetzt. Demnächst gibt es ja ein Apple Event zu iBooks, vielleicht veröffentlichen sie ja da etwas dementsprechendes.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Die kostenlosen Bücher kannst du ganz normal öffnen (zB mit Adobe Digital Editions (kostenlos)), bei kostenpflichtigen wird es nicht funktionieren.