• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Re:Store im Forum Duisburg und Centro Oberhausen

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
forum_duisburg.png


Hallo liebe Apfeltalker,


nachdem hier einige Gerüchte um den re:Store im Forum Duisburg und im Centro Oberhausen herumgegangen sind, habe ich mich persönlich in den letzten Tagen aufgemacht und die Baustellen im Centro und die Kammern im Forum etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Der re:Store ist ein russischer APR und betreibt über 30 Stores in Moskau und Umgebung, soweit war dies ja schon bekannt. Nun sind weitere 20 Stores in Deutschland geplant.

Nachdem ich mich in den Shops umgesehen habe, viel mir als erstes der Begriff "übersichtlich" ein. mit einer Verkaufsfläche von ca. 110m2 und einer Gesamtfläche von 200m2 kamen mir der Store im Forum Duisburg relativ klein vor. In der Inneneinrichtung dominieren weiße Möbel, sowie Plexiglas und eine große Glasfront, welche 50% der gesamten Wandfläche einnimmt (Store liegt an der Ecke).

Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass jeder re:Store in Deutschland zwischen 100 und 130m2 Verkaufsfläche haben wird. Der Store im Centro wird minimal größer werden, hat dafür aber keine schicke Eck-Glasfront.

Ausgestellt waren die üblichen Verdächtigen 1x MacPro mit 30 und 23 Zoll ACD, alle Laptops, sowie die bekannten iMacs. Apple Zubehör zu finden dürfte auch nicht schwer fallen, jedoch hatten ich schon Probleme meinen miniDVI auf Cinch Kabel zu bekommen "wir warten noch auf Lieferungen (vor allem iPods)" ist eine Standart Antwort.

Ziemlich bescheiden sieht es bei den Dritt Herstellern aus, zwar finden sich auch die von Gravis bekannten Notebooktaschen und ein paar Produkte von Wacom (Fun Serie), wer nach Boxen, Hubs oder sonstigem sucht, der sollte sich nicht extra auf den Weg machen.

Auch die re:Store Mitarbeiter wurden zum Teil erst vor einer Woche angeworben und sind als Verkäufer zwar nett, haben von Apple (noch, da Schulungen laufen) überhaupt keine Ahnung. Manchmal trifft man einen Apple privat Anwender, der sich dann schon etwas besser auskennt professionelles Wissen hört sich aber anders an. Wer sich jedoch dadurch nicht abschreckend lässt, vom gewünschten EyeTV (Elgato), stolz zu AppleTV (Apple) verwiesen zu werden, der wird auch im re:Store glücklich.

Neben einer schicken re:Store Tasche bekommt man eine re:Store Kugelschreibe (Standart Version) auch auf der Rechnung ist kein Verweis auf eine Homepage zu finden auf http://www.re-store.ru/ kommt man allerdings auf die russische Version.

es Grüßt herzlichst

Jan
 

IbizaSound

Braeburn
Registriert
19.02.08
Beiträge
46
War ja auf schon paar mal dort und meiner Meinung nach ist der Laden was die Qualität der Produkte an geht extrem gut und hochwertig. Ist zwar alles recht klein gehalten aber dafür kein Schundkram wie in anderen Resellern. Und in duisburg einen APR zu haben ist auch mal nicht verkehrt... das hat Gravis in 20 Jahren nicht geschafft :) Was Produktkenntniss angeht kannst du sogar recht haben... will jetzt nicht ins Detail gehen nur hab ich schon mit dem Store Manager gesprochen...
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Heyyyja, endlich! :)

War jetzt die letzten 2 Monate nicht in der Heimat, bin aber gestern wiedergekommen. Das Forum wollte ich mir sowieso anschauen, jetzt freue ich mich noch mehr!